Frage von TaliMali, 62

Wie lange muss man das Bad trockenlegen?

Moin Moin!

Ich habe festgestellt, dass an der Wand, die an mein Badezimmer anschließt, Salpeter entstanden ist. Wie lange muss ich mein Badezimmer trocken legen (täglicher Gebrauch), damit ich die paar undichten Stellen verputzen kann, sodass keine Feuchtigkeit mehr in die Wände zieht?

Lieben Dank im Voraus für eure Antworten.

Antwort
von IGEL999, 40

Salpeters entsteht nicht durch Oberflächenfeuchtigkeit. Ausser du wohnst in einer Tropfsteinhöhle. 

Erst Ursache suchen, beheben, trocknen und DANN wieder herstellen.

Sonst fängst du in 4 Wo wieder an.

Kommentar von TaliMali ,

Hallo, danke für deine Antwort! Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass manche Stellen im Bad, vor allem die, die an das Wohnzimmer anschließt, nicht verputzt bzw. gefliest sind ergo dringt dort seit längerem Feuchtigkeit ein.. :/ 

Muss ich das dann erst machen, bevor ich das Bad trocken lege?!

LG

Kommentar von IGEL999 ,

Durch was dringt hier Feuchtigkeit ein???

Hast du ein Foto?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten