Frage von Chill0Mill0, 172

Bad Trip durch Cannabis verhindern?

Hallo Ich habe vor ca. 6 Monaten angefangen zu kiffen. Am Anfang gings mir immer richtig gut, doch dann hab ich einmal nen headshot bekommen, also viel konsumiert und nen richtig schlechten Trip geschoben. Seitdem ist es nicht mehr wie am Anfang. Irgendwie bin ich vor jedem Joint immer voll aufgeregt und nervös. Ich rauche auch immer wenig also 3 Züge oder so. Aber durch die Angst einen Bad trip zu bekommen bekomme ich wohl immer einen. Aber wie kann ich es verhindern daran zu denken. Aufhören will ich nicht weil ich das Zeug liebe.

Antwort
von xo0ox, 81

Also was bei deinem ersten ''Bad-Trip'' passiert ist, kann ich folgendermassen erklären:

Herzlichen Glückwunsch du hattest eine leichte Überdosierung (eine tödliche ist unerreichbar) und einen damit verbundenen evtl. ''Bad-Trip''/''Horror-Trip''. Taste dich bei den nächsten malen vorsichtig an deine Idealdosis ran.

Das schlimmste ist, das man als unerfahrener Konsument nicht weiss das man sich da enorm Reinsteigern kann. Es ist dann so das man den Herzschlag z.B. stärker Wahrnimmt und meint es schlägt immer schneller bis man stirbt.

Das Prinzip ist in etwa wie wenn du einschlafen möchtest und du hörst einen tropfenden Wasserhahn, du willst dann so stark nicht daran denken, dass du nur noch das Tropfen hörst.

Das wichtigste bei einer solchen Erfahrung ist, das man sich danach von Grund auf informiert (war bei mir auch so), dann weiss man auch, das das schlimmste ist Panik zu kriegen.

Am besten ist sobald du merkst es passiert wieder, dass du dir 1-2mal sagst das ist nur Einbildung, du suchst dir ein ruhiges (vorzugsweise gemütliches) Plätzchen, am besten trinkst du noch 1-2 grosszügige Schlücke (am besten etwas Zuckerhaltiges) und ist evtl. etwas Süsses.

So damit solltest du weiterkommen ;D

LG xo0ox

Kommentar von xo0ox ,

PS: Ein Headshot ist eine Rauchtechnik und so wie du das formuliert hast, denkst du ein Headshot ist wenn man nicht mehr klar kommt?!

Antwort
von Bosskoch, 85

Denk daran wie du dich am Anfang gefühlt hast. Jeder hat mal nen Bad Trip, kann passieren. Wenn du nicht mehr so viel kiffst passiert das auch nicht mehr. Kein Grund sich vor jedem Mal ins Hemd zu machen. Das verschlechtert nur den Trip.
Außerdem steigt deine Toleranz mit der Zeit und du kannst dann öfter ziehen. 6 Monate sind ja gar nix :)
Wenn dir jmd Shots anbietet lehn es einfach ab. Und vom Bong rauchen würd ich auch abraten.

Antwort
von NoSense123, 100

Tu dir selbst einen Gefallen und hör auf.

Grundsätzlich gilt deine Einstellung wird verstärkt x hast du Angst folgt der badtrip , so wie Paranoia etc. Steigt. Locker bleiben, fertig. Aber hört sich an als ob du es übertreibst also lass es lieber

Antwort
von flash97, 69

hallo erstmal also wie verhinderst du einen bad trip? gar nicht du hattest einmal schlechte erfahrung entweder du stehst da drüber oder du suchst dir einen psychater der dir das abtrainiert

Antwort
von aXXLJ, 54

Versuch es mit einem Zug. Weniger geht nicht. Mehr geht, nämlich zwei Züge, wenn Du mit einem  Zug gut klar kommst.

Google mal "Rauschzeichen" und lies ein wenig zum Thema.

Antwort
von vogerlsalat, 83

Was genau liebst du da wenn es dir immer schlecht geht. Hör doch auf!

Antwort
von henzy71, 75

du liebst das Zeug nicht. Du bist süchtig. Punkt. Du solltest wissen, dass Canabis nicht für gute Stimmung sorgt. Canabis verstärkt deine aktuelle Stimmung. Daher sollte man Canabis nur konsumieren, wenn man gut drauf ist. Du könntest natürlich mit andere Drogen experimentieren, aber davon rate ich dir ab.

Gruß

Henzy

Kommentar von Bosskoch ,

Nach 6 Monaten wird man nicht süchtig. Vorallem nicht bei so wenig Konsum

Kommentar von henzy71 ,

Er ist auch nicht süchtig nach Canabis, aber nach Nikotin. Da reicht eine Zigarette und glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Ich bin Niederländer, Chemiker und Ex-Raucher.

Kommentar von Bosskoch ,

Wie kommst du darauf er wäre Raucher nur weil er kifft? Ich kiff selbst ne lange Zeit und bin Nichtraucher geblieben.

Kommentar von henzy71 ,

Und wie baut er denn einen Joint........so ganz ohne Tabak? Das reicht vollkommen aus um nicotinsüchtig zu werden. Du bist das offensichtlich nicht geworden. Das kommt vor. Ist aber die Ausnahme.

Kommentar von FranziskaBlack ,

Klar man Blund rauchen

Kommentar von henzy71 ,

Wenn, dann bitte Blunt mit t und nicht d, Schätzchen, aber Chill0Mill0 sprach nicht von einem Blunt, sondern von einem Joint. Halte dich einfach aus einer Diskussion raus, wenn du keine Ahung hast.

Kommentar von NurMalNeFrage ,

Knaster dient als Tabak-Ersatz, dieser ist nikotinfrei. Somit kann muss man keinen J mit Tabak rauchen

Kommentar von henzy71 ,

Tabak kauft man quasi an jeder Straßenecke, aber wo krieg ich denn Knaster her? Und wie sieht's mit dem Suchtpotential aus? Ich weiss, dass das Suchtpotential von Nikotin vergleichbar ist mit dem von Heroin, wenn auch die Entzugserscheinungen ganz andere sind.....

Antwort
von FusselAmNabel, 70

mal ne andere sorte antesten

Antwort
von FranziskaBlack, 61

Probier mal purple haze 😏💕

Oder holländisches das ist richtig gut dann geht es dir auch wieder mega

Kommentar von GanjaIsTheCure ,

Du hast keine Ahnung von Ott..

Kommentar von FranziskaBlack ,

Meine Lunge und meine Bong sagen was anders 😂

Kommentar von brentano83 ,

Ich bezweifel das du alt genug bist um verantwortungsvoll mit Cannabis umzugehen... Alleine deine Aussage: Meine Lunge und meine Bong sagen was anders.......... Fühlst du dich damit jetzt cool?! .....arme Jugend... 

Und purple haze ist nix besonderes nur weil sie purplet, das kann so ziemlich jede Cannabis Sorte... Aber hey, bist halt cool und hast was fettes wenn du purplen hast, nicht wahr.... Best stuff und so.... Oh man, befasse dich mal mit der Thematik anstatt unwissend sinnlos bong zu rauchen.... -.- 

Kommentar von FranziskaBlack ,

Bist jan rischrisch krasser. Lern mal Sarkasmus und halt dich für nichts besonderes... Das bist du nämlich nicht :*

Kommentar von jonakrell ,

Er hat schon recht, nen schönes Kush oder SourenDisel ist besser als Purple haze 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten