Frage von GamingPcHelper, 44

"Bad system Config info" FEHLER?

Habe meine CPU und Gpu rausgenommen (wegen Staub) habe wieder alles rein getan und pc gestartet .. Doch dannnnnn !!!!! Dieser FEHLER !! Kann mir bitte jemand helfen muss noch ein Referat für die Schule machen :(

Antwort
von qugart, 28

Tja....CPU einfach so rausnehmen und wieder einstecken war etwas...hm...ungeschickt.

Einfach mal mit Installationsmedium starten und reparieren lassen. Wenn das nicht hilft, wirds wohl eine Neuinstallation werden.

Im Grunde wird wohl die CPU als neue Hardware mit fehlendem bzw. altem Treiber für die "alte" CPU identifiziert.

Kommentar von GamingPcHelper ,

Okay danke

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 11

Nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils ( PC öffnen -> ggf. Foto ) & wie alt es ist ... ggf. & exakte Bezeichnung des Netzteils welches vorher drin war

mache einen BIOS-Reset


Antwort
von Orothred23, 24

Ich vermute fast, dass du mit deiner Bastelaktion irgendwas beschädigt hast

Kommentar von GamingPcHelper ,

Nein ganz sicher nicht 

Kommentar von Orothred23 ,

Wie kannst du dir da sicher sein?

Kommentar von GamingPcHelper ,

Hab ja nix verändert sondern nur bisschen gereinigt 

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Es gibt sowas wie statische Entladung ;)

Kommentar von Orothred23 ,

Ja, aber dabei kannst du ja was beschädigt haben.....diese Bauteile sind schließlich sehr empfindlich und der Fehler deutet eher auf einen Hardwaredefekt hin

Kommentar von Tschoo ,

Bist du dir sicher, dass du die CPU rausgenommen hast, mit Lüfter?

Zwischen CPU und Sockel sollte aber kein Staub sein, ist dort Staub schmeiss das Mainboard weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten