2

Bad ohne Fenster?

Frage von Schnecke36 Schnecke36

Wir, eine 5-köpfige Familie beabsichtigen unzuziehen. Die Wohnung ist top, aber leider hat das Bad kein Fenster. Wir sind schon zweimal reingefallen, mit Schimmel und so. Wer kann mir sagen, ob man was dagegen machen kann, damit es eben nicht schimmelt. Die Tür auflassen ist nicht wirklich eine Lösung. Haben wir auch schon probiert, Folge: Schimmel auch im Rest der Wohnung. Vielen Dank für eure Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RainsWish RainsWish

Also ich hab auch n Bad ohne Fenster und bei mir ist nirgends Schimmel. Es ist vielleicht nicht besonders schön, so ohne Tageslicht.

Meiner Erfahrung zufolge einfach Tür auflassen. Oder normalerweiße sollte da irgendwo ein "Gitter" sein, so ist es jedenfalls bei allen Nicht Tageslicht Bädern die ich kenne.

• 2
    Antwort von jojoaro jojoaro

Einen Badezimmer abzug....

Saugt beim baden/duschen und besonders danach die feuchte luft aus dem raum und verhindert so die schimmelentstehung....außerem die oberflächen nach jedem bad/dusche mit einem handtuch trocken (wirklich trocken!!!) abwischen....wirkt wunder

Kommentar von Schnecke36 Schnecke36Schnecke36

Das klingt ja schon mal ganz gut. Hast du darin Erfahrung?

Kommentar von RainsWish RainsWishRainsWish

Ich hab auch so einen Abzug und mach nach dem Duschen auch immer alles trocken. Ich wohn seit 10 Jahren in meiner Wohnung und ich hatte wikrlich noch nie auch nur ein kleines bisschen Schimmel ;)

Wieviel Personen seit ihr denn? Ich denke das ist auch ganz wichitg, ob man allein, zu zweit oder noch mehr drin wohnen.

Zurzeit nur noch 2. Hatte das aber auch schon als wir noch zu 4 waren. Mach dir keinen Kopf, wenn die Wohnung so gut ist und so ein Abzug vorhanden ist dann nimm sie und macht euch das zur Gewohnheit es abzutrocknen und abzuziehen, ist manchmal vielleicht nervig, aber so bekommt ihr das in Griff.

• 2
    Antwort von kluetje kluetje

In einem Bad ohne Fenster ist Schimmelbildung vorprogrammiert...

Kommentar von LadyDEVlish LadyDEVlishLadyDEVlish

so ein quatsch... ich hatte bisher nie schimmel im bad und auch nie ein bad mit fenster.....

Ebenso.

Machst du etwas besonderes oder leigt es einfach an einem ordentlichen Lifter?

• 2
    Antwort von LadyDEVlish LadyDEVlish

hmm da hilft nur ein wasserabweisendes putzmittel zum beispiel High Gloss (sorry für schleichwerbung) und nach dem duschen die Fliesen trocknen......

Kommentar von ursula39 ursula39ursula39

Letzteres ist doch überall angebracht? Ein Abzieher in Reichweite, und ein Tuch für die Armaturen sollte zur Gewohnheit werden!

Die Hausfrau wirds freuen...

• 1
    Antwort von ursula39 ursula39

Versuche den vorherigen Bewohner zu kontaktieren! Da erfährst Du die Wahrheit!

Geht leider nicht, weil die Wohnung saniert worden ist und in einer anderen stadt liegt. Trotzdem danke.

• 1
    Antwort von jospe jospe

wenn du eine alternative hast, würde ich die vorziehen (bad mit fenster)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.