Frage von TheAllisons, 57

Bad mit weisser Farbe streichen. Welche Farbe nehme ich?

Hallo,

gerade im Bad, wo es warm und feucht wird benötigt man eine spezielle und geeignete Farbe denke ich. Welche Farbe könnt ihr mir hier bitte empfehlen?

Vielen Dank!

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Es gibt spezielle Farbe für Feuchträume. Haben wir auch. Gibt es auch in jedem Baumarkt. Wenn du es farbig möchtest auch schon farbig abgetönt.

Antwort
von gri1su, 29

Von Latexfarbe kann ich nur abraten. Zum Einen muss eine Wand "atmen", das wird mit Latexfarbe ausgeschlossen. Zum Anderen wird es ein  riesiges Problem, die Farbe wieder zu entfernen, wenn es denn mal erforderlich sein sollte. Und drittens lässt sich Latexfarbe bei Bedarf nicht so ohne Weiteres überstreichen.

Lass dich im Fachhandel gut beraten - es gibt auch andere Möglichkeiten als Latexfarbe

Antwort
von Elfi96, 21

Ganz normale Farbe reicht. Wir haben just unser Bad (nach knapp 20 Jahren)  wieder neu tapeziert und gestrichen.  LG 

Antwort
von tactless, 33

Ganz normale Latexfarbe verwenden. Die hat den Vorteil gegenüber von Dispersionsfarbe, dass sie scheuerfest ist. 

P.S: Lustig dass ich mal eine Frage von dir lese wo du ja sonst immer "allwissend" zu sein scheinst/meinst. ^^

Antwort
von Nirakeni, 28

Ich würde keine Latexfarbe nehmen, sie versiegelt, ist nicht gut für das Mauerwerk. Immer lüften. Tür auflassen.

Antwort
von Hermeshimself, 30

Hab im Bad noch nie eine spezielle Farbe genommen. Hatte nie Probleme. Ansonsten gibt es Latexfarben. Lass Dich im Farbenhandel beraten.

Antwort
von erjameiob, 13

Weiße Farbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten