Frage von marimodi, 35

Bad Mergentheim?

Hey Leute , unzwar wollte ich fragen ob man in Bad Mergentheim shoppen gehen kann? Gibt es da irgendwelche einkaufsläden? Wenn nein was für eine Stadt Umgebung Bad Mergentheim könnte in Frage kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Januar07, 18

Direkt hinterm Bahnhof gibt es ein kleines Einkaufszentrum. Nichts aufregendes, aber wohl ausreichend für die Größe der Stadt.

In der Altstadt gibt es ein paar Fachgeschäfte und 2 Kaufhäuser, aber alles ein paar Nummern kleiner als anderenorts.

Mehr Geschäfte und Auswahl hat man in Würzburg. Aber das liegt in knapp 50 km Entfernung.

Antwort
von rotesand, 3

Hallo :)

Die Fußgängerzone war vor 15-20 Jahren mal ziemlich nett.. da starben allerdings die Geschäfte auch zusehends aus bzw. viele haben zugemacht. Dafür hat in der Nähe der Herrenwiese (Autohaus Heermann, Bahnhof, Bembe-Parkett) ein neues Shoppingcenter aufgemacht, ich glaube da ist sogar ein Kino drinne :) Aber wirklich "spannend" ist das auch nicht... halt ein Konsumtempel nach Schema Eff... meine Ansicht^^

Für Klamotten böte sich Wertheim-Village an, ist mit dem Wagen gut 'ne Dreiviertelstunde ------> oder Würzburg, ist über die A81 ab Tauberbischofsheim auch locker erreichbar oder über den Ochsenfurter Gäu :)

Mosbach ist auch ganz nett, aber das dürfte von MGH über eine Stunde entfernt sein. Hat jedoch eine schöne Altstadt zu bieten.

Antwort
von alphonso, 20

Würzburg ist nicht weit. Shoppen kannst du fast überall . In unserem 300 Seelen Dorf gibt es auch einen rieker Schuhladen und einen Bäcker.

Antwort
von Griesuh, 15

Bag Mergentheim hat eine schöne Einkaufsmeile wie sie es in fast jeder Stadt gibt.

Warum sollte es dort keine Geschäfte geben??