5

Bad-Küchenamaturen

Frage von mikael mikael

Kann man wirklich keine Küchenamatur im Bad einbauen? Gerade kam meine Frau aus dem Baumarkt zurück und ihr hat man erzählt und gesagt, dass man verschiedene Amaturen braucht, es sind auch zwei Preise Küche 40,- und Bad 70,-. Warum passt eine Küchenamatur nicht im Bad? Kann mir das einer kurz erklären? Dankeschön

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von splaza splaza

natürlich kannst du das. du musst nur die passenden anschlüsse haben ( zoll ) dann kannst du das auch. logisch das der bamarkt die das teure verkaufen will

Kommentar von mikael mikaelmikael

DH, dass hatte ich mir gedacht, deswegen fragte ich.

Kommentar von splaza splazasplaza

wie gesagt es kommt auf den anschluss an 1/4 zoll , 1/2 zoll und so. der rest ist egal. und sehe es mal so, 70 sind mehr wie 40 euro.

• 2
    Antwort von germanils germanils

Es gibt in sehr vielen Küchen diese drucklosen Wasserspeicher (Im Volksmund Boiler), die haben einen anderen Anschluss als die Badarmaturen, die in der Regel direkt an die Warm- und Kaltwasserleitung angeschlossen werden.

Habt Ihr einen solchen Boiler in der Küche? Dann hat der Verkäufer recht und ihr braucht für die Küche eine Niederdruckarmatur, für das Bad eine normale.

Wenn Ihr sowohl in Bad und Küche jeweils 2 separate Eckventile für Warm- und Kaltwasser habt, dann könnt Ihr Euch aussuchen, welche Armaturen Ihr wo anschließt.

DH.

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

so so - Du schickst Deine Frau in den Baumarkt und Du daddelst am PC rum und versuchst Dein Wissen zu erweitern...;-))) - Küchenarmaturen sehen rein optisch etwas anders aus... guckst Du hier... http://www.armaturendiscounter.de/ReigaGbR2-h14-Kuechenarmaturen.html?gclid=COP9...

Die Antwort hätte auch von mir sein können. :-)) Hat aber einen anderen Grund, ich sitze im Rollstuhl und ich müsste erst einen Fahrdienst bestellen, nur dann kommt mir eine Amatur für 50,- Euro 250,- Euro und der Aufwand. Und als die mir meinen E-Rollstuhl geliefert haben, hab ich leider keinen Goldesel dazu bekommen.:-))

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

upps, aber ich merke schon Du hast als Rolli-Fahrer Deinen Humor an der richtigen Stelle...;-))) - alles Gute für Dich und alle Armaturen und natürlich auch an Deine Frau. Vieleicht treffen wir uns mal im Baumarkt, fürs Grobe sind halt die Frauen gefragt und unserer Baumarkt hat noch eine wunderschöne Pflanzenabteilung - wird teuer wenn ich dort hin fahre...;-)))

• 1
    Antwort von laleluleila laleluleila

Einbauen lassen sich beide. Wenn die Anschlüsse stimmen, gibt es keinen Grund, die Armatur nicht zu nehmen.

• 1
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Quark. Ich habe im Bad eine Küchenarmatur eingebaut, weil ich die hübscher fand. Die Anschlüsse müssen passen, unterscheiden sich aber in der Regel nicht.

Und das ging, ohne Probleme? Im Bad wie in der Küche?

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Ja. Die Armatur hatte ich in Polen gekauft, im Intermarché Brico. Kein Problem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.