Frage von steef94, 38

Bad Halterung für Duschzeug, wie fest - aber lösbar, Montieren?

Hallo

Meine Freundin besitzt ein sehr kleines Bad in ihrer 1 Zimmer Wohnung.

Daher muss sie in ihrer Dusche eine kleine Halterung für ihr Duschzeug haben.

Nun hat sie sich so ein Billig Teil mit 2 Saugnäpfen gegönnt und die halten natürlich nicht.

Jedes mal wenn man nur leicht dagegen kommt oder wenn es etwas länger als nen halben Tag hängt, verliert es den Kontakt zur Wand und fällt dann ab.

Nun hat sie das ding einfach auf die Armatur von der Dusche gelegt. Aber da muss sie auch nur leicht gegen kommen oder das Duschgel o.ä. falsch platzieren und das komplette ding knallt ihr mit Inhalt mit glück nur auf den Boden mit Pech auf ihren Fuß.'

Jetzt ist meine Frage wie kann ich ,falls möglich, diese Apparatur auf den Bilder nutzen und sie so befestigen das sie erstmal länger hält und nicht beim kleinsten Kontakt abrutscht. Sie muss aber leider auch wieder abnehmbar sein ohne das Schäden an der wand o.ä. entstehen.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps und Ratschläge

Antwort
von pingu72, 11

Ihr könntet die Saugnäpfe vorher mit Haarspray einsprühen, kurz trocknen lassen und dann anbringen, aber auch das hält nicht lange. Es gibt Körbe zum Einhängen an Duschwand oder Armatur. Oder ihr bohrt ein kleines Loch in die Fugen dass man zuspachteln kann wenn sie auszieht. 

Antwort
von quantthomas, 27

Man kann die Dinger auch an die Wand kleben! 

Beim Baumarkt gibt es schon Ausstattungs-Serien, bei denen ein Zwei-Komponenten-Kleber beigelegt ist. 

In deinem Falle würde ich vorschlagen, daß du dir einen entsprechenden Klebstoff beim Baumarkt besorgst, der auch garantiert kleben bleibt. 

Kommentar von steef94 ,

Sind die auch wieder ablösbar?Bei Auszug muss ich das ding ja wieder abmontieren

Kommentar von quantthomas ,

Ja ich glaub' schon!

 Ich habe sie schon ein einige mal (bei Kunden) angeklebt, aber demontiert leider noch nicht. 

Antwort
von frodobeutlin100, 25

http://www.schum-euroshop.de/detailansicht/product/praktisch-gedacht_magischer-h...

sie soll es mal mit einem magischen Haken versuchen - die gibt es im Euroladen für 1,00 Euro (!) - hält auch auf Fliesen bombenfest - notfalls mehrere kleine Körbe dranhängen

auf meinen Fliesen halten nämlich auch keine Saughaken ..

Antwort
von Larimera, 17

Es gibt auch Körbe mit Haken, die man oben an der Duschwand einhängen kann.

Antwort
von Larimera, 15
Antwort
von stubenkuecken, 22

Ein Bohrloch in den Fugen muss der Vermieter akzeptieren. Ein Bohrloch kann beim Wohnungswechsel zugespachtelt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten