Frage von CreatedTV, 109

Bad Gateway 502 Hilfe?

Bad Gateway 502

Hallo liebe Community :)

Ich hab das Problem, das bei jeder Websuche ein Fehler auftaucht ' Bad gateway 502 ' (Ich benutze Google Chrome)


Aber, wenn ich dahinter noch ein .com schreibe wird die Seite angezeigt...

Bsp. [Suche : Youtube = Dann wird Bad Gateway angezeigt] Bsp. [Suche : Youtube.com dann wird Youtube angezeigt...]

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeX95, 59

Das ist normal.
"Youtube" ist keine gültige Interentaddresse. Woher will dein Browser oder dein Router wissen, was er damit anfangen soll? Da könnte genaus "WasGehtLosDaRein" stehen. Damit kann dein Router / Browser auch nichts anfangen.

Erst durch .com / .de usw. weiß dein Browser, dass es hier um eine Domain geht, die er im Internet finden kann. Und erst dann geht auch eine Antwort bei dir ein und die Seite baut sich auf.

Eigentlich ist die vollständige Addresse http://www.youtube.de, also:

http = das Protokoll, dass du verwendest um die Seite aufzurufen
www = World Wide Web (also keine Lokale Addresse)
youtube = Domain
de = toplevel-Domain (also die Domäne, unter der youtube unter anderem registriert ist).

den vorderen Teil (http://www.) machen die meisten Browser aber von allein schon dazu, daher funktioniert youtube.de auch.


FeX


Kommentar von CreatedTV ,

Das ist aber nicht nur bei Youtube der fall.... Bei JEDER Website

Und, das ist erst seit heute morgen so. Früher konnte ich nach alles suchen


Kommentar von FeX95 ,

Ja logisch ist das bei JEDER Website so, weil JEDE Website irgendwo im Internet erreichbar ist und die Prozedur, die ich dir hier grad AM BEISPIEL von Youtube aufgezeigt hab, IMMER dieselbe ist, EGAL WELCHE -->WEB<-- (Web=ausserhalb deiner eigenen 4 Wände) -Addresse du aufrufst.

Kommentar von CreatedTV ,

Aber es ist erst seit heute morgen so, kann ich das wieder wie früher haben? Gestern Abend konnte ich nach alles suchen

Kommentar von FeX95 ,

Dann hast du deinen Browserverlauf gelöscht / er wurde gelöscht).
Sprich, dein Browser merkt sich, was du mal gesucht hast und ergänzt automatisch das, was noch fehlt. Also du hast einmal www.youtube.de eingegeben, und jedes mal wenn du jetzt einfach youtube in die URL-Zeile einträgst wird .de automatisch ergänzt.

Kommentar von CreatedTV ,

Achso, okay danke aber ich will wieder das das so wie damals ist.

Also ich suche nach einer Website die ich zuvor gar nicht kannte und trotzdem sucht er nach dieser Website 

Kommentar von FeX95 ,

Kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Browser das im URL-Feld automatisch macht. Wenn doch, muss dir jemand anderes helfen. Ich bin treuer Firefox User

Kommentar von jxnass ,

Du hast nen Stern verdient! :3

Kommentar von FeX95 ,

Hahah danke :)

Antwort
von WosIsLos, 30

Ich würde es erst mal mit der Netzwerkoptimierung versuchen.

www.computerbild.de/download/SG-TCP-Optimizer-2039002.html

Ansonsten liegt es wohl am Server der von dir verwendeten Suchmaschine.

Dann solltest du mit dem zuständigen Netzwerkadmin Kontakt aufnehmen.

Kommentar von CreatedTV ,

Okay werde es mal versuchen :)

Antwort
von masestroc, 26

Ja das kommt weil du wahrscheinlich in der Https zeile suchst. Such immer wenn du keine URL hast in der normalen Google Zeile, also die die im Fenster ist

Kommentar von CreatedTV ,

DANKE!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von masestroc ,

Kein Problem :)

Kommentar von CreatedTV ,

Wenn ich kann werde ich deine frage zur Hilfreichsten frage machen :)

Kommentar von masestroc ,

Danke wäre cool :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community