Hallo, vielleicht ist hier ja jemand mit Ahnung vom Einbau eines Bades.Mein Mann meinte,ich sollte mir mal überlegen,wie teuer das wohl wird,lol.... OK hier die Info: cirka 3 Quadratmeter es sollen Duschkabine Waschbecken und Toilettenbecken rein Alle Leitungen müssen verlegt werden (Abwasser,Warm und Kaltwasser für die entsprechenden Installationen) und nun kommt es.... es ist oben,also Treppe rauf und alles müsste ja nach unten verlegt werden und Fliesen an Wand und Boden und Decke mit Feuchtraumpaneele ein neues Dachfenster muss rein und das alles in Eigenarbeit.......keine Schickimickieinrichtung,eher normal hat da jemand eine Vorstellung LG Wolkenheim
Antworten (13)
-
2Antwort von
Solaris3Solaris3
Ich würde einen oder mehrere Badprofis kommen lassen um mir einen Kostenvoranschlag zu unterbreiten! LG
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim das kostet ja aber extra^^ wofür hab ich denn Euch LIEBGUCK
Kommentar von
Solaris3Solaris3 ...nein, das kostet normalerweise nix! LG
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim echt nicht??....supi
Kommentar von
Solaris3Solaris3 Nein, kläre das aber während des Vorgesprächs oder Telefonats! LG
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim oki ty
-
1Antwort von
Bahnchef 3 Quadratmeter ? Dusche Waschbecken und Toiletten becken allein btauchen das ja schon,es sei denn du baust alles in die Duschkabine
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim noe das passt schon und was nicht passt wird passend gemacht....nee im Ernst ist echt gross genug das täuscht...bin ja nur ne Kleine Frau^^
-
-
1Antwort von
matrix2k9matrix2k9
Duschkabine mit Wanne --> 300 - 500 € Toilette --> 50 - 300 € Waschbecken --> 20 - 150 € Handwerkerarbeiten 1200 € Fliesen --> 10 - 50 € pro m² Feuchtraumpaneelen --> 30 €
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim das sind doch mal Eckdaten....dank Dir,und hier auch einen Dank an alle GFler .....IHR SEID SUPER!!Ätsch und das kann der liebe Support nicht löschen^^oder?? duck
Kommentar von
Bahnchef es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Fragen ernst gemeint sind. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.
Sollte sich unser Eindruck bestätigen, werden die Beiträge (und unter Umständen auch Dein Account) gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Marc vom gutefrage.net-Support
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim Wie soll ich das denn nun verstehen?Ich meine es ernst!!Wie bitte kommt Ihr denn nun da drauf? Nun bin ich aber platt!!Ist die Frage so dumm gestellt?
Kommentar von
Bahnchef les mal woher das kommtlol
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim Du LUMP hab echt nen schrecken bekommen.naja selber Schuld,wer lesen kann ist echt im Vorteil...Du Lümmel!!
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 LOL
-
0Antwort von
luetzelmattluetzelmatt
Mich hat das neue Bad mit separatem Zweit-WC 50 000 CHF gekostet.
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Bad komplett durch Fachunternehmen mit Ausbau Altmaterial, Verlegung neuer Leitungen zur Versorgung der modernen Badeinrichtung, Heizung, Sanitärinstallation, Fliesen und Leuchten kosteten 6.500 Euro. Perfekte Arbeit und perfektes Aussehen mit Garantie für die nächsten 5 Jahre von als ordentlich eingestuften Handwerksbetrieben. Das Bad ist ein echter Hingucker!
-
-
0Antwort von
chinatsuchinatsu
Hallo, ich habe mir ein neues Bad in dieser Größe machen lassen. Komplett mit neuen Leitungen usw. Fast 20.000,-- Euro.
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 LOOOOOOOL! Ja neeeee is klaaa. :D Wer ist so bescheuert und gibt so viel GEld dafür aus?
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim aua.....ok aber aus Gold alles oder?
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 Würd ich auch sagen. g
Kommentar von
Bahnchef gibbet mein Normales Bad mit Dusche Wanne 2x Waschbecken Toilette waren mit Fliesenarbeiten nur an Material auch so ca.25000Euro. Die armaturen kosten schon ein Heidengeld..und die Grösse spielt nur noch ne Untergeordnete Rolle weil du ein Paar Fliesen mehr brauchst,das ist das billigste
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 Tja. Dann hast du zuviel gezahlt. :D Ich schmeiß mich weg wenn ich das höre. g
Ich habe zu Hause nur Markenartikel im Badezimmer und hab nicht mal 2000€ dafür gelatzt. ;) g Hättest mir das Geld auch schenken können. ;:D
-
0Antwort von
jockljockl
Unterstellt, alle dafür notwendigen handwerklichen Fähigkeiten sind gegeben, muss man da mit ca. 3 000 € min. rechnen.
-
0Antwort von
konny27konny27
Ich schätze in Eigenleistung 2000-2500 Euro
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 Naja. ;)
Eigenleistung bist du bei ca. 800 - 1000 €
-
0Antwort von
JoSchoJoScho
Geh mal mit einer Zeichnung, Grundriss mit Tür, Fenster, Zu-und Abflüssen, Elektroanschlüsse) in einen Baumarkt. Da sind immer Fachleute (hoffentlich), die dich beraten. z. B. OBI, Bauhaus, Hornbach
Scherz oder ? SO günstig?
wenn man das alleine macht....
Aber nicht wenn ALLES gemacht werden muß. Da reicht das nie und nimmer!!!
DOCH!!! Das reicht. Hab ich selber schon gemacht. ;) Wird sogar noch günstiger. ;)
aehm echt?schonmal gemacht....toll ich geb Dir meine Adresse....Unterkunft und Verpflegung in netter Familie sind sicher...wann kommste?? fg
Hehe. g Ich mach zu Haus fast ALLES selber. :) Macht mir auch nen heiden Spaß das ganze. g
Wobei ich ja Beruflich was gaaaaaaaaaanz anderes mache. g Bin nämlich ITler g
fein ...also wann biste da ???? nein Scherz ....oder doch nicht??
Schwer vorstellbar! Aber wenn du meinst...gratulation zu deinem günstigen Bad. Bei mir haben 2000€ bei weitem nicht gereicht.
@ Wolkenheim
Hehe. :) Kennst du keinen der das machen kann im Bekanntenkreis?
hm naja aber so würde ich ja nen neuen Bekannten kennenlernen...ohoh , ob das meinem Mann gefällt??
g ;)
Für mich selber mach ich alles gerne aber solche großen Projekte heißen Verantwortung. Was ist wenn mal was schief geht? ;) Wenn du dir das machen lässt, kannst du den Monteur zurechtfalten. ;) Ich lass mich nicht falten. :D ;)
Zu Hause nehm ich das Risiko gerne auf mich. :)
ok,ich versteh das ja schnief
Schau doch mal auf myhammer.de :)