1

Bad-Angbot - Was bedeuten Abkürzungen, Sanitärfachmann gesucht

Frage von Sternchen0903 Sternchen0903

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Angebot von einem Badstudio. Nun versuche ich die Preise der Teile zu vergleichen. Das Meiste habe ich schon herausfinden können, bei 2 Dingen bin ich aber im Internet nicht weitergekommen. Vor den Elementen steht immer eine Abkürzung, die meistens auf den Hersteller deutet.

BADEWANNE: MauAsc 175 rechts, 175x80/50x46cm

=> Was heist MauAsc? Welcher Hersteller könnte das sein?

DUSCHRINNE: i-Duschablaufrinne 90 kpl mit Edelstahlrost und Abdichtung, Typ: 54mm, 1S, Wand, 1 Ablauf DN 40

Kann damit jemadnd etwas anfangen und mir einen Tip geben, welche Hersteller sich dahinter verbergen?

Vielen Dank! LG Sternchen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tomcat01 tomcat01

Duschrinne ist von i Drain ;o) Beachte bitte bei deinen Vergleichen immer, das dein Installateur für das Angebot und die Beratung in Vorleistung geht mit seiner Arbeitsleistung. Ein vergleich mit z.B. einem Internetshop, hinkt gewaltig, da dieser außer Bestellung Aufnehmen (Die Beratung hat dein Ortsansässiger Installateur ja schon gemacht) Ware Liefern (Wobei dies oft die Lieferanten direkt machen müssen) und Rechnung Schreiben keine Arbeit hat.

Was machst du wenn die Ware einen Fehler hat? Wer zahlt wenn eine Armatur undicht ist und Ausgetauscht werden muss, wer zahlt z.B. Wenn jemandem auf der Baustelle etwas aus der Hand Rutscht? Wer kommt vorbei wenn nach 1 Monat die Armatur tropft?

Also wenn du diese Fragen mit: "Na der Installateur!" beantwortest, dann erteile Ihm auch den Auftrag für die Warenlieferung.

Denn erst wenn das Letzte Bad Online verkauft wurde, wird die Menscheit feststellen, dass Das Internet, werder Montieren kann, noch am Wochenende Notdienst schiebt!

Kommentar von Sternchen0903 Sternchen0903

Hallo tomcat01,

danke für Deine Antwort. Mir ist bewusst dass anständige Handwerksarbeit seinen Preis hat. Ich möchte kein Bad online kaufen, und ich möchte den Handwerkern einen fairen Preis zahlen. Was ich nicht möchte, ist über den Tisch gezogen werden. Das kann ich aber nur, wenn ich die Preise vergleiche. Ich möchte nur eine ungefähre Hausnummer haben um mich orientieren und verhandeln zu können.

Beim Thema Küche habe ich durch recherchieren und mehrere Angebote sehr viel Geld sparen können, ohne dass der Küchenbauer zu wenig daran verdient hat.

LG Sternchen

Kommentar von tomcat01 tomcat01tomcat01

Danke für´s Sternchen.

• 0
    Antwort von Sternchen0903 Sternchen0903

Nach nun stundenlangem Suchen habe ich endlich heruasgefunden, dass die Wanne MauAsc, den Hersteller Mauersberger und das Modell Ascea 175 bedutet.

Vielleicht hat aber trotzdem noch jemand eine Idee für die Duschrinne?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.