Hallo Zusammen,
ich habe hier ein Angebot von einem Badstudio. Nun versuche ich die Preise der Teile zu vergleichen. Das Meiste habe ich schon herausfinden können, bei 2 Dingen bin ich aber im Internet nicht weitergekommen. Vor den Elementen steht immer eine Abkürzung, die meistens auf den Hersteller deutet.
BADEWANNE: MauAsc 175 rechts, 175x80/50x46cm
=> Was heist MauAsc? Welcher Hersteller könnte das sein?
DUSCHRINNE: i-Duschablaufrinne 90 kpl mit Edelstahlrost und Abdichtung, Typ: 54mm, 1S, Wand, 1 Ablauf DN 40
Kann damit jemadnd etwas anfangen und mir einen Tip geben, welche Hersteller sich dahinter verbergen?
Vielen Dank! LG Sternchen
Hallo tomcat01,
danke für Deine Antwort. Mir ist bewusst dass anständige Handwerksarbeit seinen Preis hat. Ich möchte kein Bad online kaufen, und ich möchte den Handwerkern einen fairen Preis zahlen. Was ich nicht möchte, ist über den Tisch gezogen werden. Das kann ich aber nur, wenn ich die Preise vergleiche. Ich möchte nur eine ungefähre Hausnummer haben um mich orientieren und verhandeln zu können.
Beim Thema Küche habe ich durch recherchieren und mehrere Angebote sehr viel Geld sparen können, ohne dass der Küchenbauer zu wenig daran verdient hat.
LG Sternchen
Danke für´s Sternchen.