Frage von DoktorLink, 70

Bacon mit Bügeleisen?

Da ich gerade umgezogen bin und noch kein Herd habe, kann ich mir kein bacon machen. Wollte jetzt mal fragen ob man den bacon auch mit dem Bügeleisen braten kann? Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht oder habt ihr Tipps?

Danke für euer antworten.

Antwort
von AppleTea, 33

Da musst du aber was drübee legen, sonst hast du fett am eisen. Außerdem wird dein bacon ganz glatt :)

Kommentar von DoktorLink ,

Okay danke ♥

Antwort
von ThommyHilfiger, 22

Notlösung! Nur wenn es ein einfaches Bügeleisen ist, d.h. ohne Dampflöcher in der Sohle. Du musst für festen Halt beim umgedrehten Bügeleisen sorgen und später die Fläche im warmen Zustand mit etwas Wasser und Spülmittel reinigen. Beim Dampfbügeleisen die Dampffunktion ausschalten und die Sohle erst mit Alufolie verkleiden.

Antwort
von Olaf01, 35

Das hab ich als Lifehack in youtube gesehen.

es geht aber das bügeleisen is danach nich mehr benutzbar weil es auf klamotten fettflecken hinterlässt

Antwort
von turnmami, 41

Wenn du dein Bügeleisen danach entsorgen möchtest, dann geht das.

Antwort
von Maxistrauss, 33

Nimm ne hitzebeständige Unterlade, dann da drauf den Bacon mit Backpapier umwickeln und das Bügeleisen drauf

Antwort
von Leuchtkeks13, 29

Mh mit Alufolie drüber oder ähnlich geht das bestimmt. Ist vielleicht nicht die schhönste Methode aber durchaus machbar ;) Kreativ isses auf jeden Fall

Kommentar von DoktorLink ,

Danke hehe.

Antwort
von Mepodi, 33

Lass das. Leih dir lieber eine mobile Herdplatte aus.

Antwort
von netzzwerg, 31

Hast du ne Mikrowelle? Dann mach den damit.

Antwort
von Aktzeptieren, 37

Nimm alufolie sonst hast du fett auf dem bügeleisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community