15

Backzeit? Hackfleisch mit Gemüse vermischt im Backofen...

Frage von katwal katwal

Ich habe vor 10 min Hackfleisch mit Gemüse vermischt in einer Backform in Silberfolie gefüllt in den Backofen gestellt, und zwar war der Backofen vorgeheizt bei 200°, und ich habe dann auf 175° eingestellt.

Das Hackfleisch habe ich heute Nachmittag gekauft und wollte es nicht bis morgen im Kühlschrank aufbewahren, weil es sofort verwertet werden sollte (entweder tief gekühlt oder zubereitet!).

Ich habe blanchierten klein geschnittenen Wirsing, vorgekochte Möhren, frischen Paprika und klein geschnittene Zwiebeln mit Gewürzen mit dem Hackfleisch vermischt und dann in die Form eingefüllt wie zuvor beschrieben, sodann in den Backofen gestellt.

Nun weiß ich nicht, wie lange es dauert, bis das Gericht gar ist. Vielleicht bekomme ich von Euch einen Tipp, worüber ich mich sehr freuen würde. Bin gespannt und warte drauf.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Biggii Biggii

ja nun bist du ja fertig, schade ich bin zu spät aber es ist nicht schlimm schau mal hier bei Hack/Gerichten, also bei Hackbraten rein da findest du noch mehr solcher leckeren Sachen ja und vorgaren mußt du frisches Hack nicht,

http://kochundbackclique.phpbb6.de/kochundbackclique.html

Kommentar von katwal katwalkatwal

Danke für die weiteren guten und kreativen Tipps! Übrigens: Nach 45 min Backofenzeit war das Hackfleisch mit Füllung prima gegart, und erkaltet kann man es anschneiden: Sieht super aus und schmeckt super lecker!

Kommentar von Biggii BiggiiBiggii

Ganz lieben Dank für das Sternchen und weiter viel Spaß beim Ausprobieren und genießen

• 1
    Antwort von umstellung umstellung

Ich hätte alles in der Pfanne/Topf gegart und danch allenfalls noch im Backofen mit Käse überbacken.

• 1
    Antwort von VielesNeu1968 VielesNeu1968

Und, wie war es? Klingt sehr lecker!

• 1
    Antwort von sikas sikas

Gesamt max..45 Minuten wenn um 500 Gramm Hack waren..

LG Sikas

• 1
    Antwort von jobul jobul

Ohne Mengenangabe kann dazu kein Mensch etwas sagen. Ausserdem ist diese Garmethode so ungefähr die ungünstigste, die man für Hackfleisch mit Gemüse wählen kann. Im Topf hätte man jederzeit alles unter Kontrolle und weniger Umstände.

• 1
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Bei 175° 40 Min., sollte das H-Fleisch vorgegart sein, reichen auch 20 Min..

• 1
    Antwort von Lousyl Lousyl

ich hoffe du hast auch das hackfleisch vorgebraten ,das ist immer angebracht ,denn wenn du das gemüse vorgekocht hast und jetzt das hackfleisch roh untergemengt hast ,haut es mit der garzeit nicht hin und das hackfleisch hat keine gute farbe normal würde ich das jetzt höchstens 15min drin lassen

• 1
    Antwort von janini janini

erst mal danke für den kochtip,das klingt lecker!!! laß es etwa 30 minuten im ofen,schau zwischendurch nach ob das gemüse zu trocken wird,dann mußt du etwas brühe dazu geben und die temperatur senken. wenn das gemüse nach 30 minuten nicht weich ist laß es etwas länger.

• 1
    Antwort von holsch holsch

noch 30 minuten

• 1
    Antwort von SharonK SharonK

um die 20 bis 30 minuten normalerweise, aber guck zur vorsicht ab und zu rein bzw. piks durch die folie mal durch :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.