1

Backup - wöchentlich Daten sichern ohne diese einzeln suchen zu müssen

Frage von rene28 rene28

Nachdem sich letzte Woche mein Laptop mit nem schönen Bluescreen verabschiedet und sich Vista nicht wieder hat herstellen lassen, dachte ich an ein Programm, was ich mit dem Taskmanager verwenden kann, um wöchentlich ein Datensicherung bzw. Backup zu machen! Ich suche ein Programm, welches z.B. von heute ein Backup erstellt und nächste Woche Freitag sollen im Prinzip die neuen Dateien (also nur die neuen Dateien) zu diesem Backup hinzugefügt werden! Gibts sowas? Wenn ja, wo finde ich das, kostet das was oder ist das Freeware???

Wie immer - Danke im Voraus! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Sicherlich gibt es solche Programme. Die Frage ist nur, was willst Du sichern?

Ich habe ein Image von meiner Festplatte, wo Windows und die Programme drauf sind. Das mache ich mit True Image.

Meine Daten sichere ich täglich. Diese sind auf einer gesonderten Partition und die Sicherung findet auf einer zweiten Festplatte statt. Das mache ich ganz einfach mit einem kleinen Batch-Programm. Es kopiert nur die Dateien, die am aktuellen Tag geändert wurden. Das dauert nur wenige Sekunden.

Kommentar von rene28 rene28

Beides - werd mir mal True Image ansehen und dann mit trybackup die Daten sichern! Oder welches Programm zur Datensicherung benutzt du?

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

Habe ich doch geschrieben. Ein Batch-Programm. Das macht man selbst.

Xcopy ist der Hauptbefehl. Das hat was mit DOS zu tun.

• 1
    Antwort von diema diema

Wozu zum Sichern der eigenen Daten immer wieder fremde Programme benutzen? Die Aktenkofferfunktion von Windows (ab XP) synchronisiert alle Ordner und Dateien, die einmal hineinkopiert wurden. Stick einlegen (oder Festplatte) Aktenkoffer aktualisieren, fertig. Bei üblichen Privatdaten (Dokumente, Bilder) in 10 Sekunden erledigt.

• 1
    Antwort von cyracus cyracus

Hier

Was passiert wenn man sich einen Trojaner einfängt?

habe ich zum Programm Acronis True Image geschrieben.

Damit kannst Du Festplatten und auch Dateien sichern.

(Ich sichere damit die Festplatte, meine Dateien sichere ich täglich auf einem Stick.)

Es gibt verschiedene Festplattensicherungsprogramme - die von Acronis sind wohl mit Abstand die besten.

.

Meine zweite Antwort dort bezieht sich auf das Trojaner-Suchprogramm BlackLight.

• 1
    Antwort von Dory1 Dory1

www.traybackup.de ... Deine Suche ist vorbei :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.