Frage von Michael0407, 30

Backup von Windows7 PC auf FTP-Server?

Hallo

Nach stundenlanger Suche habe ich es aufgegeben xD Ich brauche eine Software, die mir einen Ordner auf meinem FTP-Server "Spiegelt" also regelmäßige Backups macht. Bis jetzt fand ich nur Programme, die entweder kein Backup über FTP zulassen, oder die einfach zu unseriös sind. Kennt einer vielleicht eine Software die meinen Anforderungen entspricht? Oder ist es besser eine Batch Datei zu erstellen? Wenn ja, wie genau?

Danke für die Antworten im Voraus !!

LG Michael

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 28

Du willst also dein Komplettes System als Backup auf einen FTP server stellen?
Oder nur ein paar Dokumente?

Wo hast du dir vorgestellt den Server zu Hosten? Du wirst, wenn du dein komplettes System hochladen möchtest, bezahlen müssen(Hostinger? 3owl?)

Dein Upload wird ein bisschen dauern. Verwende am besten FileZilla um es auf deinen FTP server zu laden.

Du kannst (bei den meisten Hostern) frei nur bis zu 2 Gigabyte hochladen.

Tipp: Lasse FileZilla beim Hochladen über Nacht laufen. Dann sparst du viel Zeit.

Antwort
von noname68, 30

backups in der cloud zu lagern ist auch riskant, wenn man beim exitus eines rechners keinen andern hat. besser und sicherer ist ein externes speichermedium, das man im schrank lagert.

falls doch gewünscht, erfüllt dir acronis true image 2015 das.

Antwort
von thel3est, 24

Erstmal die Frage: Liegt der FTP in deinem Netzwerk oder außerhalb?

Kommentar von Michael0407 ,

nein ausserhalb

Kommentar von thel3est ,

Dann fällt mir da leider nicht viel ein...

Schon mal geguckt ob man bei Filezilla einen Ordner überwachen kann? bzw. Filezilla per Parameter synchronisieren lassen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community