Frage von DomiA, 40

Backup von einzelnen Programmen erstellen?

Hallo, ich werde demnächst meinen PC (Windows 10) vollständig zurücksetzen und Windows neu aufsetzten. Allerdings möchte ich meine Programme, teilweise auch Gekaufte, vorher auf einer externen Festplatte sichern, um sie danach wieder auf meinem PC installieren (Product Keys habe ich teilweise nicht mehr). Kennt ihr ein Programm (möglichst gratis) mit welchem ich genau das schaffen kann? Danke im voraus, DomiA

Antwort
von Jensen1970, 17

das geht  leider nicht versuch den Key auszulesen  http://www.computerbild.de/download/LicenseCrawler-3407016.html und installiere neu  

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 21

Heya DomiA,

Du wirst (leider) Deine installierten Programme kaum in der Art & Weise sichern können, wie Du es gerne möchtest!

Dafür sind die "Orte" wo die Programmteile abgelegt werden, einfach zu umfangreich...

Das einzige was mir einfallen würde, das Du Dir ein Programm ziehst und installierst, z.B. HIER (http://winfuture.de/downloadvorschalt,3017.html) oder HIER (http://www.heise.de/download/magical-jelly-bean-keyfinder.html) um die jeweiligen Keys der Programme auszulesen und zu speichern!

Und dann die jeweiligen Programme im Netz suchen und speichern, die Keys hast Du ja schon...

Viel Erfolg!

Antwort
von Berlinfee15, 14

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-109...

Hier einige Infos für Dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community