Was ist das genau? Ich soll eine Backup Routine planen aber ich weiss nicht was dies ist...Über wikipedia find ich auch nix gescheites..
Backup = Datensicherung
Routine = Es soll von alleine in regelmäßigen Abständen statt finden.
Also sollt du eine Datensicherung planen die in regelmäßigen Abständen statt findet, sich selbst startet und dann ein Backup ausführt. Erfahrungsgemäß laufen solche Dinger immer zwischen 02:00 und 05:00 weil zu der Zeit am wenigsten Personen auf die Ressourcen zugreifen wollen.

Ich nehme an, das Backup bezieht sich auf eine Datensicherung, oder? Auch in anderen Bereichen wird oft von einem Backup gesprochen. Du sollst jetzt planen, wann, wie oft und unter welchen Kriterien eine Sicherung der Daten sinnvoll ist, damit auch im Notfall keine Daten verloren sein können. Man kann zu regelmässigen Zeitabständen sichern (das wäre am einfachsten) oder wenn besonders viele Änderungen auf dem Datenträger (Festplatte) passiert sind. Dazu müsstest du dann aber die Anzahl der Änderungen/Zeit messen. Darüber hinaus kann man z. B. jeweils den gesamten Datenbestand regelmässig sichern oder nur inkrementell, also nur die Daten, die sich geändert haben (das spart Zeit). Die Planung musst du für deinen Anwendungsfall und die Zeit, die du jeweils hast, unterschiedlich machen. Ärgerlich ist, dass manchmal während des Sicherungslauf der Zugriff auf die Daten nicht möglich ist.
Das heisst ich plane : Um 18 Uhr wenn die Arbeit getan ist wird ein Backup erstellt. Das heisst eine Software speichert und sichert alle Daten. Richtig?? Und in der Zeit kann man dann nicht auf die Daten zugreifen richtig?
Und es gitb SOftwares die sowas dann machen ja?
Knowledge am 7. Mai 2008 09:55 Ja, das wäre dann keine inkrementelle, sondern eine Voll-Sicherung. Und es gibt auch Backup-Programme, bei denen man dabei sogar noch auf die Daten zugreifen kann. Und man kann das sogar mit Windows-Bordmitteln planen: Ein Backup-Programm (z. B. Acronis) wird unter Windows-Systemsteuerung > Geplante Tasks zu einem bestimmten Zeitpunkt (bei dir 18.00 Uhr) gestartet und führt dann das Backup durch. Ganz einfach.

Backup Routine bedeutet, dass du einen Plan für eine automatische (Routine) Sicherung (backup) eurer Daten erstellen sollst.
LG
Wieselchen

Das ist, dass dein Computer regelmäßig ein Backup (=Sicherung) der Daten macht.