Frage von Pyromatik012, 31

Backup mit kaputten Display?

Hallo liebe Community

Wie ihr schon aus meiner Überschrift entnehmen könnt, habe ich ein gebrochenes Display und möchte schnellstmöglich meine Kontakte via Backup wiederherstellen. Es handelt sich hierbei um ein Iphone 6

Das Problem besteht darin, dass ich zwar ein Backup habe, das aber solange zurückliegt das ich es nicht mehr gebrauchen kann. Aus Eigeninitiative habe ich versucht, mit dem Austausch des Handys und der gleicher Sim Karte + Anmeldung, die Kontakte zu überspielen. Letztendlich konnte ich nur das alte Backup aufspielen, was ich auch tat in der Hoffnung es könnte mir die alten Kontakte automatisch mitgeben.. Ein weiterer Versuch meinerseits war auch noch, analog über die Icloud etwas zu richten, was aber nicht ging da das Konto mit der Icloud schon neu eingerichtet war und nur noch das neue Handy erfasst hatte, mit dem schon eingerichteten alten Backup...

Eine andere Frage wäre, ob die Daten auf dem kaputten Handy jetzt damit gelöscht sind als ich mich mit der Sim Karte auf ein anderes Handy angemeldet hatte. Ich fände es echt schade, wenn ich meine Kontakte nicht retten könnte.

Jetzt frage ich euch, wie könnte man noch vorgehen oder gibt es andere Möglichkeiten seine Daten retten/ bzw überspielen zu lassen.

Danke für die Antwort :)

Antwort
von ludpin, 15

Geh zu Apple, lass dir ein neues Display einbauen. Die machen auch ein Backup von deinem defekten iPhone und überspielen es auch auf ein anders, am besten auf ein neues.  Das gibts günstiger wenn das defekte eingetauscht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten