Was ist sinnvoller und warum?
Backup auf USB-Stick oder CD-RW?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| USB-Stick | 1 |
| CD-RW | 3 |
| CD-R | 0 |
| anderes: ... | 11 |
Antworten (14)
-
3Antwort von
Maximus40Maximus40
Abgestimmt für: anderes: ...Externe Festplatte, weil die Daten dort länger halten, mehr Daten drauf passen und überschreibbar sind.
-
2Antwort von
RunkelruebeRunkelruebe
Abgestimmt für: anderes: ...externe Festplatte. Dann kannst du Backup Routinen mit überschreiben relativ einfach gestalten. Mit CDs kommst du wahrscheinlich zienlich schnell ins Schleudern
-
2Antwort von
HappyGilmore Abgestimmt für: anderes: ...Externe Festplatte! Hat mehr Speicher!
Kommentar von
lauchagrundlauchagrund dh
-
-
1Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Abgestimmt für: anderes: ...Externe Festplatte, USB-Stick UND DVD-RW
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: CD-RWEin komplettes Backup würde bei mir nicht auf einen USB-Stick gehen. Das müßte schon ein extrem großer sein und die sind extrem teuer! Die CD kann man später auch wieder verwenden!
Kommentar von
hannnnchenhannnnchen den Stick kann man doch auch wiederverwenden. Hab mir heute einen mit 8GB geholt, der müsste reichen. Hab auch keine CD-RWs gefunden, wo alles drauf gepasst hätte - da hätte ich mehrere verwenden müssen oder wie machst du das?
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Ich nehme da lieber mehrere CD-RWs. Die habe ich sowieso immer zu Hause. Sticks habe ich nur einen großen und den brauche ich für berufliche Zwecke. Und die anderen sind alle nur 1 oder 2 GB.
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Abgestimmt für: anderes: ...Ich hab immer beides. Bin halt ein Angsthase.
Kommentar von
hannnnchenhannnnchen im Vergleich zu mecanoqueen noch harmlos, aber besser zu vorsichtig als das Gegenteil... Gerade bei wichtigen Daten...
-
-
0Antwort von
tiamattiamat
Abgestimmt für: anderes: ...Ich würde immer auf eine Externe Platte sichern. Im bedarffall sind auch größere Datensätze sofort verfügbar
-
0Antwort von
guslanguslan
Abgestimmt für: anderes: ...Ein Backup ist dann ein Backup, wenn es auf zwei verschiedenen Medien gesichert sind.
Ich würde in deinem Fall CD-RW und USB-Stick nehmen.
Ich persönlich sicher auf einer externen Platte und DVD-RAM sowie die Daten werden auch auf meinem Server im Internet gesichert.
aber die sind so furchtbar teuer und ich kenn mich damit gar nicht aus...
Damit muss man sich nicht auskennen. Eine externe FP wird einfach an den USB-Anschluss angeschlossen. Eine kleine Platte (2,5") kostet zw. 80 und 120 Euro.
Bis dahin empfehle ich Dir CDRW oder DVD Datensicherung.