1

Backup auf einen USB Stick

Frage von Florian84 Florian84

Also ich wollte gern die Festplatte von meinem Notebook austauschen (320GB gegen 1TB) vorher muß ich natürlich ein Backup von dem System machen,da ich das BS nur auf der Platte habe (war nur vorinstalliert,die DVD hab ich nicht) da es sich um ein Netbook handelt und über kein Laufwerk verfügt,wollt ich das Backup auf meinen 32GB Stick packen,geht das ohne weiteres??

Gruss F.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von BetterBackup BetterBackup

Hallo Florian,

du möchtest also eine Systemsicherung machen und dieses System dann auf die neue, blanke 1 TB Festplatte aufspielen, richtig?

Ob das geht, hängt davon ab, wieviel Speicherplatz von deiner jetzigen 320 GB Festplatte belegt ist. Wenn nur 32 GB belegt sind, sollte das definitiv funktionieren, da die Sicherung auch komprimiert werden kann.

Wieviel ist denn belegt?

• 1
    Antwort von RobertA71 RobertA71

Nein. Zum einen brauchst du ggfs. 10 32GB USB Sticks um deine Daten von der Platte rüberzuschaufeln und zum anderen brauchst du nach dem Austausch der Platte zumindest ein bootfähiges System um das Backup zurückzuspielen.

• 1
    Antwort von michma michma

:D quetsche mal 120 personen in einen 5 Personen Fahrstuhl

wenn du nur 30gb datenmenge hast geht das sicherlich

terrabyte-festplatten sind heutzutage nicht teuer... du kaufst dir eine - macht dein Backup auf diese.

tauscht die Festplatte aus

und dann spielst du das ganze auf die neue-laptopplatte und nutzt das neue externlaufwerk gleich für die tägliche Sicherung

(bei pc am besten usb3 - soweit vom laptop unterstützt)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.