Scholaneru am 31.03.2009 um 23:14 Uhr
Hey .. habe gelesen wenn man 1 mal die Woche die Zähne mit in Wasser aufgelöstem Backpulver spült, die Zähne weißer werden da der oberste Teil zahnschmelz oder was bisschen abgemacht wird.. Aber das greift ja die Zähne an.. ist das sehr schädlich oder kann man das machen? hat jemand erfahrung?
auf keinen Fall,....wird der Zahnschmelz angegriffen,...lass beim Zahnarzt eine Mundhygiene machen,...das hilft in den meisten Fällen schon,...ohne zu bleichen...

Nein... Nimm Erdbeeren.
babsi89 am 31. März 2009 23:17 wieso Erdbeeren?
elfenstaub41 am 31. März 2009 23:17 Himbeeren und Erdbeeren? ;-))

Spülen hat eine recht gute Wirkung, kann man machen. Aber niemals mit der Bürste auf Zahnpasta verwenden, das ist wie Sandpapier!

hamse ma bei galileo getestet, der unterschied war eher erbärmlich und gut für die zähne is keine art des bleichens. da hätt ma wohl lieber von anfang an die beisserchen besser putzen müssen
Natürlich greift das die Zähne an.
Diese ganzen Hausmittel sind nicht zu empfehlen. Ebenso wie Zahncremes mit Putzkörpern. Da spreche ich aus Erfahrung, hab mir da einiges angerichet mit dem Mist.
Am schonendsten ist Bleichen lassen beim Zahnarzt. Das greift den Zahnschmelz nicht an. Seit ich das so machen lasse hab ich diese ewig empfindlichen Zähne und Zahnhälse los.
Ich kenne Backpulver nur für die Wäsche (als Weissmacher ein Päckchen mit in die Waschmaschine)und(abgesehen vom Kuchen)für die Turnschuhe (gegen Schweissgeruch).
DH!