2

Backpulver soll Ameisen vertreiben - stimmt das?

Frage von GummiFlo GummiFlo

Ich könnte es natürlich einfach ausprobieren, aber vielleicht hat hier schon jemand damit Erfahrungen gemacht!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von moon73 moon73

Ja es hilft tatsächlich. Du mußt auf die ganze Ameisenstrasse Backpulver streuen und auch das Nest finden und dort ebenfalls Backpulver reinstreuen - als erste Maßnahme ist Backpulver hilfreich.

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Es darf aber nicht nass werden.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

ja

• 1
    Antwort von Smalloy Smalloy

angeblich Platzen die Ameisen wenn sie das backpulver essen.

• 1
    Antwort von nsx280 nsx280

ja

• 0
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Wir hatten in Mailand, auf der Terrasse eine Ameisenplage, der sind wir mit Backpulver, mit 98%igem Alkohol, mit einem Mittel von Bayer zu Leibe gerückt. Nichts hat geholfen. Eines Tages waren sie von selber weg!!!

Kommentar von GummiFlo GummiFloGummiFlo

Dann waren die Ameisen wohl Alkoholiker und haben sich über den 98%igen hergemacht und das Backpulver total ignoriert! ;-) Aber offensichtlich hat der Alkohol sie dann auch dahin gerafft. Und was lernen wir daraus: Finger weg vom Allohol :-))

• 0
    Antwort von heckym heckym

Es stimmt, leider kommen aber immer wieder neue aus dem Bau nach, aber wo es sie erwischt, sterben sie.

• 0
    Antwort von SandraBerlin SandraBerlin

Das hab ich von kreide auch gehört, da mögen sie angeblich nicht drüber laufen. Also irgendwie an der Stelle nen Kreidestrich ziehen und denen den Weg abschneiden.

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Es stimmt. Man kann auch kochendes Wasser nehmen.

• 0
    Antwort von schildi schildi

ja, mache ich immer, es hilft wirklich

• 0
    Antwort von luckentoni luckentoni

Sie fressen es und sterben dann. Ob sie wirklich platzen, wie oft behauptet wird, weiß ich nicht!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Das stimmt, Ameisen mögen kein Backpulver.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.