Ich könnte es natürlich einfach ausprobieren, aber vielleicht hat hier schon jemand damit Erfahrungen gemacht!?
Antworten (11)
-
4Antwort von
moon73moon73
Ja es hilft tatsächlich. Du mußt auf die ganze Ameisenstrasse Backpulver streuen und auch das Nest finden und dort ebenfalls Backpulver reinstreuen - als erste Maßnahme ist Backpulver hilfreich.
-
-
0Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Wir hatten in Mailand, auf der Terrasse eine Ameisenplage, der sind wir mit Backpulver, mit 98%igem Alkohol, mit einem Mittel von Bayer zu Leibe gerückt. Nichts hat geholfen. Eines Tages waren sie von selber weg!!!
Kommentar von
GummiFloGummiFlo Dann waren die Ameisen wohl Alkoholiker und haben sich über den 98%igen hergemacht und das Backpulver total ignoriert! ;-) Aber offensichtlich hat der Alkohol sie dann auch dahin gerafft. Und was lernen wir daraus: Finger weg vom Allohol :-))
-
0Antwort von
heckymheckym
Es stimmt, leider kommen aber immer wieder neue aus dem Bau nach, aber wo es sie erwischt, sterben sie.
-
0Antwort von
SandraBerlinSandraBerlin
Das hab ich von kreide auch gehört, da mögen sie angeblich nicht drüber laufen. Also irgendwie an der Stelle nen Kreidestrich ziehen und denen den Weg abschneiden.
-
-
0Antwort von
luckentoni Sie fressen es und sterben dann. Ob sie wirklich platzen, wie oft behauptet wird, weiß ich nicht!
Es darf aber nicht nass werden.