6

Backpulver in Geschirrspülmaschine - wie krieg ich den Schaum weg??

Frage von AnnaLuise174 AnnaLuise174

Hey..

Also ich hab Backpulver mit Puderzucker verwechselt und eine Schüssel und nen Löffel in die Maschine getan wo bisschen Backpulver dran war. Dann schäumte es total und es kam aus der Spülmaschine raus. Hab den Boden jetzt aufgewischt und versucht mit nem Glas den Schaum aus der Maschine zu fischen, aber das geht echt nicht gut. Was soll ich jetzt machen? Die Maschine weiterlaufen lassen oder wird das nur noch schlimmer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Wolfgang1160 Wolfgang1160

Lass das Waschprogramm bis zum Ende laufen lassen und dann nur mit reinem Wasser durchspülen, mir ist das auch schon passiert. Backpulver kannst du nur ganz wenig in der Waschmaschine verwenden als Aufheller. Ist ökologisch bedenklich, weil Phosphor drinnen ist.

Kommentar von AnnaLuise174 AnnaLuise174

Ich wollte das Backpulver ja auch nicht in der Waschmaschine haben, ich dachte es wär Puderzucker und hab die Schüssel dann nur kurz ausgespült und dann in die Maschine getan^^

Kommentar von Wolfgang1160 Wolfgang1160Wolfgang1160

Anna Luise! Es kann nichts passieren außer der Schaum tritt aus Ruhe bewahren und lasse dich nicht aus der Fassung bringen.

Kommentar von HobbyTfz HobbyTfzHobbyTfz

Schlechter Rat. Durch das Überschäumen kann die Maschine auf Störung gehen und im schlimmsten Fall sogar einen Kurzschluß verursachen.

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Das Sieb im Boden entfernen und den Schaum mit einer Tasse rausschöpfen. Maschine einschalten und nach 2 Minuten wieder den Schaum rausschöpfen. Solange wiederholen bis fast kein Schaum mehr kommt. Keinesfalls das Programm mit Schaum durchlaufen lassen wenn du nicht eine Störung riskieren willst.

• 0
    Antwort von DerGrosseLykhon DerGrosseLykhon

lass einfach weiterlaufen! Probieren geht über studieren!

Kommentar von HobbyTfz HobbyTfzHobbyTfz

Schlechter Rat. Durch das Überschäumen kann die Maschine auf Störung gehen und im schlimmsten Fall sogar einen Kurzschluß verursachen.

• 0
    Antwort von moonrox moonrox

Ich würde versuchen, alles so gut wie möglich aus der Maschine zu holen, etwas zu reinigen und dann einen Leerwaschgang durchführen.

Kommentar von AnnaLuise174 AnnaLuise174

Ok, ich probiers mal..

Kommentar von moonrox moonroxmoonrox

Viel Erfolg. Sollte es helfen kannst du deine Erfahrung ja als Tipp posten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.