Frage von darkfront12, 76

backpulver giftig?

hallo, ich liebe backpulver und esse es jeden tag zuhauf.gibts da gesundheitliche bedenken? ich esse z.b backpulverschnitzel,backpulverpizza,streu mir ins bier und wasser backpulver,und schnupfe es hin und wieder.. ist das ungesund?

LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FelixFoxx, 46

Backpulver enthält sehr viel Phosphat, das den Knochenstoffwechsel negativ beeinflusst, wenn es in zu großen Mengen im Körper ist.

Antwort
von Antwortapparat, 19

ZUVIEL ist nie gut bzw. Gesund.

Backpulver in Verbindung mit Säure (oder Wasser) setzt CO2 frei. Also im Magen (-Säure) entsteht CO2 und das verursacht Blähungen, Aufstoßen u.s.w.

Backpulver hilft aber auch bei Sodbrennen.

wieder nur in Maßen.

Es gibt übrigens viele versch. Arten von Backpuler. einige enthalten Zusatzstoffe (mehr oder weniger) andere nur Natron (NaHCO3).

Antwort
von HeroHacker, 61

Erstens ist die Gasentwicklung gefährlich. Man würde davon Koliken bekommen mit lang anhaltenden Schmerzensqualen. Zweitens würde man außer schmerzhaften Blähungen im Magen eine Vergiftung bekommen. Backpulver ist eine Mischung aus Stoffen, die nicht in konzentrierter Form aufgenommen werden dürfen.

Antwort
von Tastenheld, 33
Backpulver ist eine Mischung aus einer CO2-Quelle, meist Natriumhydrogencarbonat (Natron) oder Kaliumhydrogencarbonat, und einem Säuerungsmittel, oft Weinsäure, Dinatriumdihydrogendiphosphat (E 450a) oder Monocalciumorthophosphat (E 341a) als Säureträger. Zudem wird ein Trennmittel (bis 30 %) aus Mais-, Reis-, Weizen- oder Tapiokastärke bzw. Weizenmehl zugegeben, um Feuchtigkeit zu binden und so eine vorzeitige CO2-Entwicklung zu verhindern. 

Schau' mal, findest du dein Menü mit Natron an Weinsäure und Maisstärke wirklich köstlich? 

Ich glaube, du solltest dir andere Rezepte ausdenken.

Antwort
von chrisObro01, 56

In maßen ist es nicht giftig.

Erst(wie bei den meisten Lebensmitteln) in Massen

Antwort
von wilees, 32

Man lese die bisherigen Fragen - wie z.B. Gibt es Schlaftabletten für Kinder , bekommt man Geld wenn man sein Kind zur Adoption freigibt ......

und man kann abschätzen mit wes Geistes Kind man es zu tun hat.

Antwort
von Belladonna1971, 30

Was ist ein Backpulverschnitzel?

Ein ungewöhnliches Verlangen oder ein ausgeprägter Jieper können auf Mangelsmyptome hindeuten. Backpulver ist übrigens phosphatreich. Es geht u. a. an die Knochensubstanz. Und ist in Verdacht, eine gewisse Hyperaktivität zu fördern.

Kommentar von darkfront12 ,

statt mehl Backpulver für die panier

Kommentar von Maprinzessin ,

Das soll schmecken?

Machs doch einfach normal dann brauchst du auch keine bedenken haben

Antwort
von oki11, 10

hallo, ich liebe backpulver und esse es jeden tag zuhauf.gibts da
gesundheitliche bedenken? ich esse z.b
backpulverschnitzel,backpulverpizza,streu mir ins bier und wasser
backpulver,und schnupfe es hin und wieder.. ist das ungesun

NA DIR SCHEIN ES OFFENSICHTLICH GESCHADET ZU HABEN!!!

und schnupfe es hin und wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten