Ein Hausmittel gegen Schimmel an den Silikonabdichtungen entfernen,hilft da Bachpulver?
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nwidmbnwidmb
Besser du lässt es früh genug "reparieren" bzw. erneuern.. sonst wird es immer schlimmer und schlimmer.. ich weiss wovon ich rede ich bin plattenlegerin und habe schon viele eklige dinge gesehen, du willst garnicht wissen wie es hintendrann aussieht :) also mach es besser zu früh als zu spät
Kommentar von
CristinchenCristinchen Das werde ich meinem Mann am Wochenende aufs Auge drücken!Da bin ich Pingellig.Danke.♥♥♥
Kommentar von
nwidmbnwidmb Bitteschön.. und sonst einfach fragen :)
Kommentar von
CristinchenCristinchen Finde deinen Beruf sehr Respektvoll!Als Frau Top!!!
-
1Antwort von
waggerlawaggerla
Backpulver hilft gegen Ameisen und gegen Gerüche im Kühlschrank, aber nicht gegen Schimmel.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Backpulver kommt zu weisen Gardienen in die Waschmaschine,da wirkt es Wunder!
Kommentar von
waggerlawaggerla Schon, aber Du solltest besser klären, weshalb da Schimmel ist, anstatt ihn immer nur oberflächlich zu kaschieren. Schimmel ist nicht gesund.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Ich habe immer Kaffee im Kühlschrank wegen Gerüchen gehabt! Backpulver geht auch?Wusste ich auch noch nicht!
Kommentar von
waggerlawaggerla In den USA steht in fast jedem Kühlschrank ein geöffnetes Baking Powder oder Baking Soda rum.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Habe jetz ein Big Kühlschrank der das alleine regelt."_"
-
1Antwort von
BlackshepBlackshep
Ja, schon - verhindert aber nicht die Neubildung. Kauf Dir lieber nen Schimmelweg-Spray, der verhindert die Neubildung wenigstens für eine Weile
Kommentar von
CristinchenCristinchen Du meinst wegen den Sporen hmmm muß ich wohl doch die Chemiekeule rausholen!
-
-
1Antwort von
phaseevephaseeve
es gibt ein spray, es nennt sich schimmel EX
Kommentar von
CristinchenCristinchen Kenne ich aber gibt es ein Hausrezept?Wie essig oder Backpullver?
Kommentar von
phaseevephaseeve warum wenn es doch schimmel-ex gibt?
-
1Antwort von
123Tulpe123 Essig Essenz hilft am besten.
Kommentar von
metalwarriormetalwarrior Oder so ^^
Kommentar von
vollimlebenvollimleben Essig löst Silikon auf!
Kommentar von
waggerlawaggerla Wobei man sich nun fragt, was das kleinere Übel ist. LG
Kommentar von
CristinchenCristinchen Ach so....nicht gut!
-
0Antwort von
GbThreepwoodGbThreepwood
also backmittel bleicht.. du könntest es so versuchen mit einer zahnbürste.. hab ich auch mal gemacht, die fugen werden weisser, aber ob du wirklih schimmel weg bekommst.. hmm, musste mal versuchen
-
0Antwort von
knattertatterknattertatter
Viss und Zahnbürste
Kommentar von
CristinchenCristinchen Hat nicht geklappt zu 100% ein wenig schon!
-
-
0Antwort von
metalwarriormetalwarrior
Soweit ich weiß ja. Allerdings fällt mir nicht mehr der chemische Zusammenhang ein. Aber ich bin mir zu 90 % sicher das das Klappt und das ich das so auch vorher schonmal gehört habe.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Ich bin auch der Meinung,man hört zu viel und wen man es dann braucht Rätzelt man.
Kommentar von
metalwarriormetalwarrior Stimmt. Ein Glück das ich erst in nem halben Jahr meinen eigenen Haushalt habe. ^^
Kommentar von
CristinchenCristinchen Trotzdem finde ich das nicht immer alles schlecht ist zu Oma s Zeiten ist billiger (de) grinse.
Kommentar von
metalwarriormetalwarrior Von meiner Oma habe ich ziemlich viel übernommen und geerbt. Bspw auch ein mittlerweile 82 Jahre altes Rezept für Kartoffelsalat.
Kommentar von
CristinchenCristinchen Ja,das hat nicht jeder.Grinse
Als neues Silikon ziehen und Gut?Untergrund vorbehandel denke ich mal.
du solltest min. das ganze silikon weg machen und alles gut sauber machen.. dann trocknen lassen (min. 1 tag) und dann neues silikon ziehen.. Aber wie gesagt, dass ist das mindeste..