1

Backpulver gegen Krebs ?! Unsinn oder ist da was wahres dran..?

Frage von freestyler12345 freestyler12345

Bin auf folgenden Link und frage mich jetzt , ob da was wahres dran ist? http://www.zentrum-der-gesundheit.de/backpulver-gegen-krebs.html

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

  • 4
    Antwort von FataMorgana2010 FataMorgana2010

    Bei jedem Krebs gibt es eine bestimmte (leider sehr kleine) Rate von spontaner Heilung, d. h. der Krebs geht einfach weg. Und nun passiert folgendes: Wenn das bei jemandem passiert, der vorher Backpulver gegessen hat, wird der davon überzeugt sein, dass es daran liegt. Wenn das bei jemanden passiert, der vorher gebetet hat, wird der davon überzeugt sein, dass es am Beten liegt. Wenn jemand Gänseblümchen gegessen hat, dann... usw. Wenn es bei jemandem passiert, der schulmedzinisch behandelt wurde, werden alle sagen, dass es daran liegt. Daher ist eine Aussage, diese oder jene Therapie habe bei einem Menschen geholfen und sei daher gaaaaanz toll, nicht sinnvoll - man weiß nie genau, woran eine Heilung gelegen hat. Erst wenn man mit einer echten Studie eine ganze Anzahl von Menschen behandelt/begleitet hat, kann man Aussagen darüber machen, was wahrscheinlich wirklich hilft - am besten noch untermauert durch eine Erklärung, wie und vor allem warum die Therapie geholfen hat.. Einzelfälle sind kein Grund, an Wundertherapien zu glauben.

  • 3
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

    Antwort auf Deine Frage ganz kurz : Das ist Unsinn !!!

  • 3
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

    Das ist schon ziemlich stark, was da so steht. Ob Natron wirklich ihm half, den Krebs zu kurieren, mag ich bezweifeln. Aber wie so oft gilt gerade hier in der Medizin: Auch der Glaube kann heilen und wenn er stark an die Heilkraft von Natron glaubte, dann kann es sein, dass sich so der Körper selbst heilte. Man soll es jetzt aber nicht verallgemeinern!

  • 1
    Antwort von lieblingsmam lieblingsmam

    Das frage ich mich auch! Aber es soll geholfen haben! Sieh mal

    http://gesundheit4ummah.blogspot.com/2011/01/wundermittel-backpulver.html

  • 0
    Antwort von stonitsch stonitsch

    Hi freestyler,sehr selten gibt es ei Krebs Spontanheilungen,ob es das Backpulver oder was anderes war,ist äussertschwierig festzustellen.Manchmal versetzt der Glaube Berge warum nicht auch Krebsberge?LG Sto

  • 0
    Antwort von wheuhx wheuhx

    Es gibt auch beim Krebs Spontanheilungen. Ein Fallbeispiel sagt also gar nichts. Aber daß Natron Krebs heilt, ist mal wieder ein sensationell aufgemachter Unsinn. Wenn man weiterliest, komt gleich DMSO (verboten, wegen seiner Giftigkeit und mehrerer Toter) und der Sauerstoff (sh. Ardenne Mehrschritt- Sauerstofftherapie) daher. Verbunden natürlich mit einer Verdammung der Schulmedizin.Und dann natürlich viel zu teuer angebotene Nahreungsergänzungen. Und da liegt für mich der eigentliche Zweck dieser Seite: "Wie kommt Dein Geld in meine Tasche". Wenn es helfen würde, wäre, bei der massenweisen Anwendung von Na hydrogencarbonat der Krebs schon verschwunden. Überlege Dir die Sache sehr kritisch, bevor Du Backpulver als alleinige Medikation versuchst.

  • 0
    Antwort von maussuam maussuam

    Ich weiß nicht. Laut Impressum ist der Berteiber der Seite eine Firma names Neosmart Consulting AG. Sowas macht mich sofort skeptisch. Letztendlich steht ja auch kleingedruckt drunter, das das lediglich eine Information darstellt und man selbst verantwortlich ist. Sonst würden sie sich vor Klagen wahrscheinlich nicht retten können. Ich habe selbst Krebs gehabt und würde mein Leben NIE nur auf alternative Methoden verwetten. Als Zusatz kann es bestimmt nicht schaden. Aber es wird leider auch viel Müll geschrieben von angeblichen Spezialisten. Auch das die Seite gleich einen Onlineshop mit verschiedenen Zusatzpräperaten bereitstellt, find ich nicht gerade seriös.

  • 0
    Antwort von xxEselchenxx xxEselchenxx

    ich habs überflogen. ich denke, es gibt viele ansätze, den körper im kampf gegen eine erkrankung alternativ zu unterstützen. die ph-wert balance spielt in vielen bereichen eine große rolle. aber du solltest bei so einem artikel doch sehr kritisch bleiben. es gibt keine angaben zu forschungserkenntnissen, kein fachman nimmt wissenschaftlich stellung und die behauptungen sind doch sehr gewagt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.