Als ich heute im Baumarkt ein Mittel gegen Ameisen kaufen wollte, sagte mir eine ältere Dame, daß ich mir die Ausgabe sparen soll, sondern besser Backpulver ausstreuen soll. Das bekam auch die Verkäuferin mit und war natürlich nicht erfreut, daß ich nun kein Ameisenmittel bei ihr kaufte. Hat jemand Erfahrung damit? Auf jeden Fall werde ich es ausprobieren.
Antworten (13)
-
2Antwort von
biggie55biggie55
zimt wirkt besser,und es ist nicht ameisenschädlich.die können nur den geruch nicht ertragen.
-
1Antwort von
TeddyleTeddyle
Mit Backpulver bekommst Du Ameisen weg, aber wenn Du massig Ameisen hast oder das Backpulver nass wird, ist Ameisenpulver die bessere Variante.
-
1Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Wir hatten in Mailand auf der Terrasse eine große, lange Ameisenstraße. Da hat uns auch jemand den Tipp mit dem Backpulver gegeben. Wir haben mehrere Päckchen verbraucht, die Ameisen liefen alle mit weißem Rücken durch die Gegend, aber geholfen hat es nicht. Danach haben wir es mit 98%igem Alkohol versucht, da hatten die eine Nacht Party, danach einen dicken Kopf, aber auch das hat nichts geholfen.
Kommentar von
fienchensfienchens war das wirklich backpulver...? und hatten die ameisen nen weissen rücken oder ne weisse nase...?
Kommentar von
HelmutRnHelmutRn Rücken, die Nase war vom Niesen rot!!!
-
-
1Antwort von
derdumme es geht damit aber nur wenn es ein paar sind. bei einem ganzen ameisenvolk hilft es nicht viel
-
1Antwort von
FranzkaFranzka
Ich hab das auf jeden Fall auch schon gehört mit dem Backpulver, soll gut sein, habs aber noch nicht probiert... Ich hab mal Majoran probiert, das hat auch geklappt
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Angeblich quillt das Backpulver auf und die Tiere platzen. Ist also eine ziemliche Quälerei...
Ich habe schon beides gehört, daß es supergut hilft und andererseits, daß es gar nicht funktioniert.
-
-
1Antwort von
auminchenauminchen
Auch echter Kümmel (ganze Samen) aus dem Gewürzregal wirken gut gegen Ameisen!
-
1Antwort von
DonBrushDonBrush
Hilft manchmal, aber wirklich helfen tut leider nur harte Chemie.
Kommentar von
Ameise2Ameise2 Chemie ist nur eine Notlösung, hilft immer weniger. Stattdessen: genau hinschauen als Erstes
-
1Antwort von
Bubumann66Bubumann66
Die alten Leutchen kennen sich aus, Backpulver hilft gut gegen Ameisen ;)
quatsch zimt....NUKE THE ANTS