3

Backpulver für weiße Zähne .. ??

Frage von cocochanel33 cocochanel33

Also ich hab gehört das Backpulver Zähne aufhellt und so weiter. Stimmt das? Und ist das schädlich für die Zähne??

MFG :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vivi2010 Vivi2010

Risiken des Zahnbleaching mit Backpulver

Obwohl die Anwendung von Backpulver nach einiger Zeit wirklich positive Effekte erzielt und die Zähne weißer wirken, müssen viele Menschen doch mit Nebenwirkungen kämpfen. Die Zähne werden mehr und mehr empfindlich für Heißes und Kaltes, denn das raue Backpulver schädigt den Zahnschmelz in hohem Maße. Schmerzen äußern sich natürlich individuell verschieden, aber man sollte wissen, dass das Backpulver lediglich die Verfärbungen oberflächlich abreibt und den Zahn an sich nicht aufhellt. Bereits nach wenigen Wochen werden die Zähne nicht nur so aussehen, wie zuvor, sondern auch wesentlich überempfindlicher sein. 

http://www.bleaching-weissezaehne.de/bleaching-produkte/zaehne-bleichen-mit-back...

Hier einige Tipps zur Zahnpflege und Zahnaufhellung:

Zahnpflege:

Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen(Tepe), die Zahnzwischenraumreinigung ist sehr wichtig da hier oft Karies beginnt, Zungenreiniger.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Eine bewusste Ernährung sowie sparsamer Genuss zuckerhaltiger Speisen und Getränke ist zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch wichtig.

2 - 3 x täglich Zähne putzen, evtl. 1x Woche Elmex Gellee, regelmässige Zahnarztbesuche und Zahnsteinentfernung.

Zahnpasta:

zB Aronal&Elmex, jede Zahnpasta die Fluorid beinhaltet kannst Du nehmen, die Rembrandt Zahncreme kannst Du auch ausprobieren oder alternativ Pearls&Dents.

Die Rembrandt Zahncreme ist sehr gut und entfernt leichte Beläge, die Zähne sehen danach heller und gepflegter aus.

Rembrandt enthält keine agressiven Schleif- und Bleichmitttel, besitzt einen durchschnittlichen Abrasionswert von 64 und einen neutralen ph-Wert von 7,2. Es wird deshalb empfohlen, sich täglich zweimal mit Rembrandt die Zähne zu putzen.

Rembrandt kann auch problemlos bei Teilprothesen, Brücken, Kronen und Kunststoff-Füllungen angewendet werden.

• 4
    Antwort von Grapefruit13 Grapefruit13

Backpulver greift auf Dauer den Zahnschmelz an. Dadurch werden die Zähne schmerzempfindlicher und auch anfälliger für Karies. Versuch`s lieber mit Bleaching-Zahncremes. Oder beim Zahnarzt (da ist es zwar am teuersten, aber am schonendsten für die Zähne). 

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060721152847AAQ3WsT

• 1
    Antwort von LadyOrgi123 LadyOrgi123

Ich habs mit ner Freundin letztens ausprobiert. Es bringt nichts. Auf Dauer vielleicht, wir haben es nur paar Mal gemacht und es ist nichts passiert. Unsere Zähne sind kein bisschen weißer geworden. Kann aber auch sein das wir was falsch gemacht haben ;) davon abgesehen schmeckt es wirklich schrecklich. 

Backpulver ist schlecht für die Zähne, weil es den Zahnschmelz eigentlich abmachen soll, sofern die Methode klappt, und das macht deine Zähne leichter angreifbar für Karies, außerdem kriegst du schneller Schmerzen, wenn du zum Beispiel Eis isst, aber auch sonst werden deine Zähne viel schmerzempfindlicher. 

Was ich zur Zeit benutze ist "White & Shine" (Zahnpasta). Wirkt super, kann ich nur empfehlen.

• 1
    Antwort von Nico1806 Nico1806

Das Backpulver macht deine Zähne zwar weiß, greift aber auf jeden Fall den Zahnschmelz an.
    Das ist eine ziemliche Holzhammer-Methode, versuch es besser mal mit einem professionellen Bleaching beim Zahnarzt. oder einfach ne zahnpaster für weiße zähne .

mfg

Nico      ps. hoffe konnte helfen

• 0
    Antwort von musikStaaRx3 musikStaaRx3

Mein Zahnartzt empfiehlt das nicht es greift die Zähne an und schadet mehr als das es hilft .

• 0
    Antwort von steczka steczka

Ich kann Dir dringend davon abraten, Deine Zähne mit Backpulver zu putzen. Du schadest nur deinen Zerschmelz.

• 0
    Antwort von RussiaBaby RussiaBaby

Backpulver ?? Ich kenn das. 

Deine zähne fühlen sich danach so rau & abartig an als hättest du Kreide gefressen..

man hat den drang dann schnell seine zähne zu putzen. 

Ausserdem ist das SEHR schädlich für die zähne .. 

• 0
    Antwort von Greenfoot Greenfoot

Nein es brennt dir nur den Zahnschmelz weg, und der kann durch kein Medikament oder sonstiges ersetzt werden!

Ein Typ auf Youtube (Herr Tutorial) hat das in einem seiner Videos mpfehlen, aber der Mongo hat keine Ahnung gehabt was er seinen Abonnnenten empfiehlt!

• 0
    Antwort von Schneerose92 Schneerose92

Das ist das gleiche wie in den zahnpastas mit dem Granulat drin..reibt halt an den Zähnen..bringt so gut wie nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.