hallo, hab gehört das man mit backpulver die verfärbungen von den zähnen entfernen kann...wie funktioniert das und funktioniert das überhaupt?hat das schon mal jemand gemacht??
gruß
schäbbche
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also wenn überhaupt, Backpulver ins Wasser und damit die Zähne spülen. Das ist noch im "Rahmen". Auf gar keinen Fall pur auf die Zähne, das schädigt den Zahnschmelz und die Geschmacksrezeptoren auf der Zunge...außerdem schmeckts pfuibäh!
Nicht gut. Macht die Zähne kaputt, schädigt den Zahnschmelz

greift den zahnschmelz an iss lieber erdbeern, die helfen auch

Hallo... ja ich habe das schon mal gemacht. Habe da dann das Backpulver einfach auf die Zahnbürste getan und wie mit Zahnpasta mir zusätzlich die Zähne geputzt. Hat aber nicht viel geholfen. Vielleicht auch deswegen, weil ich nicht solche Verfärbungen hatte. Ich weiß nur das es auch zum Wäschewaschen, zum Aufhellen der Kleidung gut sein soll. Aber auch da gibt es Besseres. Vielleicht schaust Du aber mal in einer Drogerie nach Merrfluan Meersalz. Ist in einer kleinen, blauen Flasche. Das verwendet man auch zum Aufhellen der Zähne. Das hat mir mehr geholfen, wie das Backpulver.Ich hatte dunkle Stellen durch schwarzen Tee. Warum magst Du sie aufhellen ? Lg.Rea
wenn du deine Zähne ruinieren willst...greift den Zahnschmelz an....
Zahnbürste nass machen und Backpulver drauf. Schmeckt widerlich und sollte nicht so häufig gemacht werden.
also ich hab das gestern gemacht... ich denke dass man mit backpulver,das mit wasser verührt ist,schon den Mund ausspülen kann aber dirket das pulver auf die Zahnbürste?..mh...naja..
Also, auf jeden Fall ist pures Backpulver schädlich. Wenn Sie aber unbedingt ein Hausmittel für weissere Zähne suchen, kann ich Ihnen raten, öfter Mal in eine halbe Zitrone zu beissen ! Das hilft ansich schon.