1

Backpulver für die Zähne...machen sie den Zahnschmelz kaputt?

Frage von MassHysteria MassHysteria
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Sphyrnidae Sphyrnidae

Diese Frage habe ich meinem zahnarzt auch gestellt. Er meinte, dass die Anwendung nicht so schlimm wäre, aber sehr dosiert anwenden und nicht so oft. Er sagte, das wäre ungefähr das gleiche Prinzip wie die bekannten Zahnweißpasten

Kommentar von MassHysteria MassHysteriaMassHysteria

danke, sehr hilfreich, DH

Kommentar von Sphyrnidae SphyrnidaeSphyrnidae

Gerne :-)

• 0
    Antwort von Oberzausel Oberzausel

Einmal wöchentlich benutzt,ist das kein Problem.Genausogut kannst Du Zitronensaft nehmen,aber bitte auch nur einmal die Woche.Das ist schon so eine sache mit dem Zahnschmelz,also bitte nicht übertreiben.

• 0
    Antwort von dalia4499 dalia4499

ja

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Sorry , falsche Frage erwischt

• 0
    Antwort von nathalie194 nathalie194

hab mal gelesen das wenn man das einmal die woche macht ist es ok - ich mach das ab und zu aber erkenn da keinen unterschied ;)

ich kann mich da auch dunkel daran erinnern weil der zahnschmelz sich dann wohl wieder aufbauen könnte

Kommentar von Brytta BryttaBrytta

Zahnschmelz lässt sich mit nichts aufbauen - wenn der Zahnschmelz weg ist ist er weg. Backpulver hat die gleiche Wirkung wie Salz oder abrasive Zahnpasten. Zu oft damit putzen ist schädlich weil man den Zahnschmelz wegputzt

• 0
    Antwort von DonBrush DonBrush

Backpulver ist zum Backen da. Auf die Zähne gehört Zahnpaste.

das macht die zähne weiß

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Das macht Säure auch. Oder Sand. Trotzdem hat das alles nichts auf den Zähnen zu suchen. Es sei denn du willst, dass sie zerbröseln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.