1

Backpulver für die Zähne?

Frage von Becci25 Becci25

Das doch nicht wahr oder, dass manche Menschen Backpulver nehmen, oder? Hilft das wirklich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von RobertP RobertP

Hi Becci25,

die Zähne werden davon schon weißer, ich rate dir aber eher davon ab, da durch das Putzen mit Backpulver sehr viel Zahnschmelz abgetragen werden kann (ähnlich wie bei Salz).

Wenn du dir die Zähne aufhellen lassen möchtest, würde ich ein Bleachin machen lassen - Gibt auch Zahnärzte bei denen das nicht so viel kostet. Einfach mal googlen.

Gruß Robert

• 1
    Antwort von SchOkiiEeis SchOkiiEeis

? vielleicht werden dann die zähne größer?

• 0
    Antwort von Elite01 Elite01

Wenn du dir mit Bachpulver die Zähne putzt werden die weißer

• 0
    Antwort von bucmac bucmac

Das funktioniert, aber du musst aufpassen, um die Zähne nicht zu beschädigen. Wie man es macht, zeigt er hier bspw.: http://www.youtube.com/watch?v=sLkgy8jOQf4

• 0
    Antwort von rdddd rdddd

Also ich ess auch gerne weisse Farbe, oder futtere einen Ozon- oder Wasserstoffperoxid-Riegel

• 0
    Antwort von conni75 conni75

backpulver macht die zähne weiss, genauso wie gardinen, ich benutz es selber alle 3 tage beim zähneputzen, hab ich als kind schon gemacht weil meine mutter es schon gemacht hat, und ich hab tiptop zähne

• 0
    Antwort von rebew rebew

soll nicht gut für die zähne sein-(

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Das habe ich auch schon gehört, davon sollen die Zähne weisser werden.

• 0
    Antwort von Stern171079 Stern171079

Ja, das soll helfen. Die gleiche Wirkung wie mehrfach gemahlenes Salz auch die Zähne weißer macht oder machen soll.

• 0
    Antwort von Lucilein Lucilein

Backpulver hat bleichende Eigenschaften. Macht also auch die Zähne heller.

• 0
    Antwort von fraegel89 fraegel89

Man sollte das nicht tun. Die Zähne verfärben sich dadurch noch schneller. Und weiß werden die Zähne davon auch nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.