Hallöchen
Da wagt es doch tatsächlich meine jüngere Schwester (14) nachhause zu kommen und mir brühwarm auf den Tisch zu knallen, dass ihre Klasse am 17. Dezember ein Weihnachtsessen machen wird. UND dass die Lehrerin fragte, wer bei uns im Hause backen würde. "Meine große Schwester kocht und backt zuhause ... wieso???" war ihre Antwort. Und die Lehrerin fragte ob diese große Schwester (MEINER EINER) einen typisch deutschen Kuchen backen kann.
Ich habe kein Problem damit irgendwas zusammen zu rühren und zu backen, aber typisch deutsch??? Was ist ein typisch deutscher Kuchen??? Der Chefkoch spuckt mir Sachen aus wie "Deutschland-Torte" (innen schwarz rot gold gähn).
Wprde gerne etwas haben was deutscher Tradition entspricht.
Dann kurz zu mir: Ich kann gut mit Backutensilien umgehen, also zu leicht muss es auch nicht sein.
Wir wohnen in Frankreich und die Leute hier haben diese tolle Patisserie, ein Rührkuchen ist glaube ich dann zum Lachen ...
Danke schonmal :D
kann man das auch ohne alkohol gut hinbekommen? das ist für ne 8. Klasse
Lass das Kirschwasser einfach weg. Schmeckt auch.
kann man anstelle deskirschwassers auch dann den saft der kirschen nehmen? also aus dem glas? oder wird das dann zu matschelig? oder gibts kirscharoma?
den Kirschsaft brauchst du sowieso für die Geleeartige Masse, die quasi um die Kirschen drumrum ist (wird mit Tortenguss gemacht...zumindest bei mir)
dazu guck ich ja noch in den chefkoch :D
Xiphoid hat Recht. Such dir nen Rezept und lass dann einfach das Kirschwasser weg.
Koch das Kirschwasser vorher auf, dann ist der Alkohol weg und du hast trotzdem noch das typische Kirschwasseraroma.
naaa augenzwinker, da sind auch moslems in der klasse ... und wir sind auch welche :D .. aber trotzdem danke ...:D
es ist eine schwarzwälder kirsch geworden :D:D:D und sie hat vorzüglich geschmeckt. :D
Hallo zindagi007! Na super. Danke fürs Sternchen.