war letztens mit nen paar kollegen unterwegs wo es mit 2 anderen leuten zu hangreiflichkeiten kahm wie dehm auch sei habe ich voll die krasse ohrfeige bekommen und jetzt ist seid 2 tagen das ohr leicht taub als wenn wasser drinn ist aber es ist keine flüßigkeit ausgetreten so meine frage ist soll ich wircklich zum arzt gehen weil ich das beruflich praktisch nicht einrichten läßt und ich habe gehört so lange wie keine flüßigkeit austritt ist mit dehm trommelfell alles in ordung
backpfeife und linkes ohr leicht taub
Antworten (6)
-
0Antwort von
calli87 jau scheiße dann muß ich wohl montag gleich zum arzt voll nervig dieser mono ton woltte heute schon hin aber alles geschlossen und ein notfall ist es glaube auch nicht gerade aber vielen dank erst ma ^^
-
0Antwort von
calli87 ja ok was könnte denn schlimmsten fall passieren das das ohr für immer so taub bleibt oder was ?
-
-
0Antwort von
poppinchen Geh unbedingt zum Arzt, es könnte ein Nerz geschädigt sein!
-
0Antwort von
schwefelgruppeschwefelgruppe
welche intelligenzbestie hat dir das denn erzählt? geh zum hno, wahrscheinlich trommelfell verletzt oder ein erguss im ohr.
-
0Antwort von
SphyrnidaeSphyrnidae
ab zum HNO-Arzt!
und lies das mal:
Gewalteinwirkung auf das Ohr kann zu einer Verletzung des Trommelfells führen. Es werden indirekte und direkte Gewalteinwirkungen unterschieden. Am häufigsten entstehen traumatische Trommelfellverletzungen durch eine indirekte Einwirkung. Ursächlich kann ein abrupter Druckanstieg im äußeren Gehörgang, beispielsweise durch einen Schlag mit der flachen Hand auf das Ohr, sein. Auch ein Sprung ins Wasser oder eine Explosion kann einen Trommelfellriss zur Folge haben. Als Barotrauma bezeichnet man eine Verletzung durch die starke Druckdifferenz zwischen dem Mittelohr und der Umgebung bei einem zu schnellen Auftauchvorgang oder beim Landeanflug eines Flugzeugs. Eine verschlossene Ohrtrompete kann dies besonders begünstigen, da der Druckausgleich nicht in genügendem Maße erfolgen kann. Seltener sind direkte Verletzungen des Trommelfells durch Wattestäbchen, kleine Äste oder durch eine Ohrspülung. Auch eine Schädelverletzung kann einen Trommelfellriss mit sich bringen. Bei einer akuten Mittelohrentzündung kann es zu einem Riss meist im hinteren oberen Bereich des Trommelfells kommen. Durch eine Eiteransammlung in der Paukenhöhle erhöht sich der Druck im Mittelohr und führt bei zusätzlicher entzündlicher Einschmelzung des Trommelfells zu dessen Einreißen. Auch bei chronischen Mittelohrentzündungen kann ein Trommelfellriss als Komplikation entstehen. Bei der chronischen Schleimhauteiterung des Mittelohrs (Otitis media chronica mesotympanalis) kann es im Endzustand typischerweise zu einem zentralen Trommelfelldefekt kommen. Hierbei ist der Trommelfellrand immer vollständig erhalten. (Genauere Informationen siehe unter Chronische mesotympanale, eitrige Otitis media, chronische Schleimhauteiterung des Mittelohrs, chronische Mittelohrentzündung).
genau, und nerze gehören zu den bedrohtesten säugetieren europas!