Frage von MadMuffin290, 10

Backpacking-Rundreise durch Südafrika im Januar?

Ich habe vor meine erste Backpacking-Tour in Südafrika im Januar für 3-4 Wochen zu starten. Als ungefähre Route habe ich Kapstadt nach Johannesburg geplant. Leider habe ich vor allem wegen des Datums meine Bedenken. -> Ferienzeit in Südafrika -> Regenzeit (vor allem schlecht für Safari) -> Extreme Hitze

Leider habe ich nur im Januar Zeit für ein Backpacking Urlaub. Sind denn auch andere Backpacker während diesen Zeitraum unterwegs? Und hat jemand Erfahrung mit den Sommermonaten von Südafrika und weiß ob es sich trotzdem lohnt? Oder ist das generell abzuraten? (vielleicht hat jemand auch eine gute Alternative für mich??)

Antwort
von Pilgrim112, 1

Also wenn du einen guten Rucksack dafür suchst , schau dir mal den Tatoka Yukon 60 an. 

bei dem Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community