Frage von Mirimimida, 26

Backpacking Route Südost Asien?

Wie findet ihr diese Backpacking Route? Wir würden am 3.4. von Bali/Ubud starten. Mit der Fähre nach Java und nach Jakarta reisen, dann Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Tao, Bangkok, nach Hause. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Route? Irgendwelche Tipps? Wir haben 5 Wochen Zeit. Eigentlich wollten wir nach Vietnam, aber da wir danach noch nach Thailand wollten, hätten wir nur 3-4 Wochen für Vietnam und ich denke es ist besser, wenn man mehr Zeit hat. Was denkt ihr? Vielen Dank :)

Antwort
von trelos, 7

zw jakarta und bkk fliegt ihr? da du zuerst nordthailand und dann wieder südthailand hast, machst du den weg zw südthld und bkk 2x? denn sonst wärs ja logischer beim rauffahren (mit dem zug?) südthailand mitzumachen und dann am ende norden.... hm.

dabei könnte man auch die ganze zeit in indonesien verbringen.... manche menschne sind ja keine badefans. aber wenn man schon auf bali ist, sollte man un.be.dingt die gilis mitmachen! die 3 gili islands zw bali u lombok sind ein strand, chill/hippie, tauch paradies. trawangan ist schon seit jeher die partyinsel und meno und air daher noch viel netter, obwohl auch dort leider viel gebaut wird mittlerweile. auch kann man sich das schöne lombok anschauen! wenn ihr in bali dann noch eine runde nach ubud, lovinia, mt. agung macht sind die 5 wochen eh schon vorbei.... in gili kann man halt ur-.super-mega gut abhängen und sich erholen.

borobudur, die kaffeeanbaugebiete uvm. sind auch in indonesien top interessant. singapur schaut ihr euch auch an?

ich bin auch ein gr. fan der perhentian island, malaysia, fast muss man vorbei auf dem landweg nach thailand.

diamond beach resort, tanote bay, koh tao kann ich selbst empfehlen. es ist nicht die hauptstadt (überlaufen auch beach da), sondern in einer bucht in der 5 anlagen liegen, davon eine tolle chill-out bar mit allem! was man so braucht... weiter würde ich eher koh phangan empfehlen. ist mehr für backpacker als koh samui, wo sich pauschaltouristen in tophotels breitmachen und es teurer ist.

alles in allem wäre mir persönlich das programm schon wieder viel zu dicht, zu weit zu fahren, viele tage transport weg. man kann alleine schon in thailand oder indonesien 2, 3 monate verbringen.

wünsche euch tollen aufenthalt! lg

Antwort
von Bestie10, 16

also in 5 Wochen ist es für Vietnam ein wenig zu kurz

weil die Vietnam Route täte ich!! mit Thailand Laos Kambodscha verbinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community