gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Backpacking in Malaysia! Besser als in Thailand?

gefragt von Agent00 am 09.05.2008 um 16:11 Uhr

Lohnt es sich eine Backpacking Reise durch Malaysia zu planen oder ist dafür doch eher Thailand geeignet?

Reply

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 9. Mai 2008 16:58
0x
Thumb_up

Persönlich würde ich Thailand bevorzugen. Da gibt es genügend preiswerte Hotels und das Essen ist besser.

anonym
beantwortet von Nunuhueper am 9. Mai 2008 22:29
0x
Thumb_up

Auch Malaysia ist schön, Kuala Lumpur, Taman Negara, Kota Bharu, und zu der Insel Pulau Perenthian. Alles nicht teuer!

MichiMueller
beantwortet von MichiMueller am 10. Mai 2008 11:34
0x
Thumb_up

Ich habe bis Heute zwei Mal in Thailand gearbeitet und bin für mein Visa nach Malaysia gefahren. Zwar sprechen die Malayen ein besseres englisch (siehe Kolonialzeit), doch die Ernährung geht mir zu sehr in Richtung Arabien (z.B. Ägypten). Dort ißt man besonders mit stärkeren Gewürzen (viel Nelken, Piment, Senf, Paprika und Knoblauch). Die Menschen haben dadurch ehr eine unangenehme Ausdünstung. Nicht einzig wegen dem Knoblauch sonder durch die verstärkte und übermäßige Verwendung all dieser und von uns nicht so sehr bekannten Gewürze. In Thailand ist der einfache Mensch mehr daran interessiert einem bei Fragen und Problemen weiter zu helfen. Es ist auch ein ideales Land für allein reisende Frauen. Sie werden oftmal wie auf Händen getragen. Die Hilfe ist enorm (meine Mutter und Schwester waren alleine für drei Wochen als Backpacker in Thailand überall unterwegs). Die Ernährung der Thais ist einfach und leicht und für uns Europäer eine angenehme Umstellung der sonst so üblichen Kost. Papayasalat z.B. wird frisch vor den Augen des Kunden und ganz nach seinen Wünschen (Schärfe/Chillie, Krabben, Krebs, Limone, Zucker, Tomate und Erdnüsse) mit klebrigen Reis wird sehr günstig hergestellt. Auch der grüne Curry und sonst die Schärfe des Chillies ist für uns nur positiv. Man schwitzt einfacher, aber die Ausdünstung ist bei weitem angenehmer als man denkt. Die Preise (Malaysia/Thailand) sprechen ein wenig mehr für Thailand. Durch die sagenhafte vielfalt der Früchte in Thailand und die teuren Milchprodukte, Obst (Äpfel, Birne, ...) wird man schnell zum Früchte-Esser. Auch der Kaffeekonsum von einem selbst sinkt gegen null. Mein letzter Kaffee war zumeist der am Flughafen in Deutschland und mein erster erst wieder drei vier Wochen nach Rückkehr in Europa (leider!). Es geht auch echt ganz ohne! Also finde es herraus, was für Dich besser ist. ---Für weitere Fragen: Man kann dem Anderen auch die Freundschaft anbieten!--- MichiMueller :-) .-----.

anonym
beantwortet von Anele am 18. Juni 2008 21:22
0x
Thumb_up

Es lohnen sich auf jeden Fall beide Länder. Die Menschen sind unterschiedlich nicht zu letzt wegen des Glaubens.Meiner Meinung nach kann man kein Land mit dem anderen vergleichen.Beide sind auf jeden Fall sehr gut zu bereisen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.