Frage von Ninassica, 70

Backpacking in der Dominikanischen Republik, habt Ihr Tipps?

Hallo zusammen,

in 2 Wochen fliege ich für 11 Tage nach DomRep, ja ist nicht wirklich lang fürs Backpacking, aber besser als Nichts. Bisher habe ich nur die erste Nacht und die letzten 2 Nächte in Punta Cana in einem Hostel gebucht, die restliche Woche wollte ich spontan sein.

Habt Ihr Tipps, welche Orte sehr schön sind, landestypisch, mit sowenig Pauschal wie möglich? Kann man gut nach Homestays fragen? Sind die Busse überfüllt, sprich sollte man diese im Voraus buchen oder geht das auch spontan?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 41

Ich würde mal nen Loose oder Lonely Planet anschauen. Da kann man sich gut informieren.

Ansonsten gibt es noch das Lonely Planet Forum aber die bevorzugen es bei konkreten Fragen zu helfen wenn die leute schon wissen wo sie hin wollen.

Alternativ könntest du ganz entspannt sein und einfach direkt vor Ort nachfragen wo es nett ist. Da musst du aber damit rechnen das dir die Standard Touri Ziele empfohlen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community