Frage von elmaggi,

Backpacking in Brasilien!

Hat jmd Erfahrung als Backpacker in Brasilien gemacht?

Antwort von veritas55,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Habe ich leider noch nicht, war bislang noch nie in Brasilien, aber mit diesem Vermittlungsportal für tolle Privatunterkünfte zum Hostelpreis habe ich schon beste Erfahrungen gemacht:

https://www.airbnb.de/s/Brasilien?price_max=27

Auf die Weise lernst du gleich nette und weltoffene Locals kennen, die dir viel über das Land erzählen sowie die besten Tipps geben können.

Ebenso gut um gleich mitten drin im Geschehen zu sein und noch billiger, d.h. ganz umsonst, ist es wenn du per Couchsurfing oder Hospitality Club reist.

Antwort von Paylor2002,

Hier ein paar Sachen die du brauchen könntest:

-Mikrofaserhandtuch

-Insektenschutzspray

-Insektenschutzspray für Kleidung

-Wiederverschließbarer Beutel

-Vakuumbeutel

-Mehrfachsteckdose

-Taschenmesser

-Externe Festplatte

-Venistil

-Wörterbuch Portugiesisch

-Parazetamol

-Sonnencrama 50+ wasserfest

-Aftersun-creme

-Sonnenbrille

-Desenfektionsspray Hände

-Schloß(z.b. für Koffer)

-Schlafmaske

-Ohrenstöpsel

-Taschenlampe

-Akkus u. Baterien

-Stromumwandler

. . . Außerdem solltest du:

falls du eine Frau bist nicht alleine Reisen.

Nichts edles tragen (z.b. Perlenketten, teure Uhren)

Nur auf belebten Wegen bleiben

Am besten Jogginghose (lang) und schlichtes T-Shirt anziehen

LG

Antwort von Noronha,

Obwohl es sicherlich gute Hostels in ganz Brasilien gibt, ist das Land einfach zu groß und zu gefährlich für Backpacking. Wenn, dann nur in Gruppen! Aus Sicherheitsgründen, würde ich es aber auf den Süden (von Sao Paulo ab) begrenzen.

Sao Paulo
Sao Paulo
Antwort von trelos,

ja hab ich. was willst du wissen? lg

Kommentar von elmaggi,

Ich bin italienisches Staatsbürger, und würde gerne im Frühjahr/Sommer 2014 von Neuseeland nach Brasilien einreisen.

-Bin ich verpflichtet mich vor der Einreise nach Brasilien impfen zu lassen? Wenn ja gegen was, und wie früh vor der Einreise?

-Kann ich mich auch in Neuseeland noch impfen lassen, kurz vor meiner Ausreise nach Brasilien?

-Welches Visum würdest du mir empfehlen, wenn ich gerne 3-4 Monate als Backpacker in Brasilien unterwegs sein würde, und kann ich dieses auch von Neuseeland aus beantragen?

Vielen Dank im Voraus!

Kommentar von trelos,

die antwort auf deine ursprüngliche frage lautet ja und dazu gibts gerne mehr. aber deine weiteren fragen hier sind alle bürokratischer natur.

das klär bitte m.d. jeweiligen botschaften, homepages! und infoseiten ab

• das mußt du alleine checken, noch dazu wo du eine and. staatsbürgerschaft hast. ich hab auch von neuseeland keine ahnung...

im großen und ganzen denkst du glaube ich schon zu kompliziert....

geimpft bin ich sowieso immer gg. alles was so nötig ist. manche impfungen haben teilimpfungen wie z.b hepatitis b od c glaube ich, da musst du vor abreise beginnen auf jeden fall, damit du alle teile hast, erst dann wirkt es.

wg. visum aktuell weiß ich nicht, aber habe sicher keines vorher gemacht, denke man bekommt 90 tage bei einreise, aber wie geagt, sei nicht faul, check dir das selbst. lg h.

Antwort von scben,

habe in Südamerika einige Leute getroffen, die das gemacht haben. Und im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, dauert es dort höchstens ein paar Tage, bis du statt mit anderen Backpackern dumm in Hostels zum zu hocken, du mit den Leuten da guten Kontakt bekommst und einfach so durch das Land reist. Brasilien ist glaube ich eines der besten Länder für backpacking...

Kommentar von elmaggi,

Vielen Dank=)

Kommentar von trelos,

genau!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten