Frage von Retrohure, 42

Backpacking durch Japan?

Hallo,

nach einem Praktikum in Tokio möchte ich 2-3 Wochen das Land bereisen. Hat jemand Tipps? Alle Unterkünfte etc. vorher buchen oder spontan? Wie am besten fortbewegen? Hat jemand Erfahrungen und gar Lust, ein bisschen zu chatten? Kann jemand Informationsquellen empfehlen? Hat das schon einmal einer gemacht?

Antwort
von onyva, 22

Bist du schon in Japan oder noch nicht?

Japan ist relativ teuer. Aber wenn du das Geld hast, dann ab die Post :)

Hier gute Infos inkl. Unterkunft

http://www.reisegeek.de/backpacking-japan-alles-du-wissen-musst/

oder auch hier http://www.bordersofadventure.com/how-much-does-it-cost-to-travel-in-japan/

ich würde im vorhinein nur jene unterkünfte buchen, bei denen du dir sicher bist dass du an diesem tag dort sein wirst. oft kommt doch was inzwischen und man bleibt länger oder fährt eher weiter

Reiseroute:

Tokio —> Nagoya —> Takayama —> Kyoto —-> Hiroshima —> Osaka —-> Tokio

Kommentar von Retrohure ,

Nee, geht erst nächstes Jahr im Frühjahr los - ich war noch nie in Japan.

Kommentar von onyva ,

na dann spar schon mal ;)

Antwort
von Detten83, 16

Backpacking ist eigentlich überall in der Welt gleich, man kann sich vorher schlau machen, sich seine Ziele vorher aussuchen, um auch genau das zu sehen, was man sehen will, oder einfach losreisen und schauen, was passiert. Für viele ist das die Freiheit, dem Alltag zu entkommen. Allerdings ist bei einer kurzen Reisezeit die Gefahr groß, dass ihr eine Rundreise macht und Orte seht, die zwar anderen gefallen, euch aber nicht. Ich würde euch daher jetzt keine Route empfehlen, ohne zu wissen, wie ihr euch diese Reise überhaupt vorstellt. Auch in Japan kann man sicherlich vor Ort günstige und schöne Unterkünfte finden, aber ohne zu wissen, wo ihr diese findet und ob sie wirklich so günstig sind, verschwendet ihr wahrscheinlich kostbare Urlaubszeit und vielleicht auch einen Teil eures Budgets. Vorab planen kann daher sehr wichtig sein, diesen Plan spontan zu ändern ist dann aber auch kein Problem, wenn man mit der Buchung wartet, bis man 100% sicher ist, ob und wann man dorthin weiterreist.

Diese Planung kann man natürlich selber machen, oder du schaust mal in mein Profil, solche Reisen planen wir individuell zugeschnitten. 

Liebe Grüße, TJ-Travel 

Antwort
von Deichgoettin, 15

Wenn Du in Tokio ein Praktikum machst, wirst Du dort sicherlich mehr hilfreiche Tipps - egal welcher Art - bekommen, als hier.

Kommentar von Retrohure ,

Das wird davor aber leider etwas knapp, wenn man im Voraus etwas planen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community