1

Backpacker Tour Australien. Alleine losreisen dann leute kennenlernen...!?

Frage von ichbinfisch ichbinfisch

Ich habe vor, wie man ja an meinen letzten Fragen auch erkennen kann, eine backpacker tour durch australien zu machen. Ich habe vor alleine dorthin zu fliegen da 1. keiner meiner freunde und freundinnen soetwas machen möchte und 2. ich es auch besser finde da man alleine meiner meinung nach schneller neue leute kennen lernt und die sprache auch mehr spricht und somit auch besser lernt ( auch wenn ich sehr gut englisch spreche und verstehe ist es in australien nochmal anders) Naja mein Fragen sind eig folgende: Wie und wo lernt man am besten schnell andere backpacker kennen? Ist es besser alleine zu gehen oder gleich von anfang an zu 2t oder dritt ? Wenn man jemanden kennen lernt und sich gut mit denen versteht ist es dann sinnvoll sich mit demjenigen ein auto bzw van zu kaufen und dann mit ihm oder ihr weiter zu fahren? Mit wie vielen sollte man höchstens soeine tour machen?

Ich weiß fragen über fragen..aber wäre schön wenn ihr mir die eine oder andere beantworten könntet!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Du wirst in Hostels ziemlich schnell Leute kennenlernen - von gemeinsamem Autokauf rate ich ab (kann Schwierigkeiten geben, falls z.B. jemand abspringen will und Geld aufgeteilt werden muß), würde das dann allein kaufen und MFG anbieten gegen Unkostenbeteiligung. Genausogut oder besser ist aber ein Busticket (z.B von Greyhound oder hier: http://www.ozexperience.com/ -da gibt es verschiedene Arten von Tickets, man steigt einfach aus, wo es einem gefällt. Ich fand "Nomads" Hostels immer nett, das ist aber schon einige Jahre her. Guck mal bei nomadsworld.com , da gibt es beispielsweise ein "Arrival-Paket", wenn du mal auf der Seite rumguckst bekommst du auch einen Eindruck, wie teuer die mehrtägigen organisierten Backpacker-Touren sind...aber man macht ja nicht die ganze Zeit Segeltörns und 4WD-Trips. Meist ergeben sich Kontakte und Möglichkeiten während der Reise. Viel Spaß!

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

Lakenfeld, da spricht mal wieder die praktische Erfahrung. :D 3xDH

• 1
    Antwort von DuduS DuduS

Ich empfehle dir, dich in Hostels einzuquartieren. Da lernt man am besten Leute kennen. Solltest du nach Alice Springs kommen, kann ich dir nur das Hostel Annies Place empfehlen. Da hat es mir suuuper gut gefallen, auch wenn - oder weil - es etwas abgerissen wirkt.

Das mit dem Auto hab ich mir mal von jemandem erzählen lassen, der sich ein altes Auto gekauft und Australien mit dem Auto bereist hat. Allerdings konnte er das Auto selbst reparieren. Das ist glaub ich wichtig, damit sich das lohnt. Wenn man dauernd ne Werkstatt aufsuchen muss, bringt das nichts. Der konnte das Auto anschließend wieder verkaufen.

Viel Spaß in Australien.

• 1
    Antwort von schildi schildi

fahre alleine runter und dort lernst du schon Leute kennen , ob man sich aber gleich ein Auto kaufen muss habe ich noch nie gehört ,die Entfernungen sind so groß, da nützt dir ein Auto nicht viel ,wenn du was sehen willst von Australien

Kommentar von Wirker WirkerWirker

gerade der Autokauf ist eine sehr gute Variante.Sonst ist mit dem Kommentar von Lakenfeld alles gesagt und ,es ist absolut richtig. Ich selbst habe alsSchafscherer und Schmied von 2002-2007 in Australien gelebt, und habe es genauso gemacht ,wie Lakenfeld es beschreibt. Erst Hostel ,paar Leute Greyhound später altes Auto gekauft,allerdings allein bezahlt. Falls du eine Panne hast,kein Problem immer und überall findest du irgendwelche Mechaniker.Das wichtigste in den Outbacks ist ein Handy und **geladene**** Akkus. Wie lange willst du denn bleiben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.