Frage von Caro19899, 40

Suche ein schönes, warmes Land für Backpacker mit kleinem Geldbeutel in dem man längerfristig Meditation üben kann?

Kennt jemand schönes warmes Land mit geringen Lebenserhaltungskosten für Rucksack-Reisende mit viel Möglichkeiten für Yoga und Meditation? Wenn möglich möchte ich sogar eine Ausbildung machen.

Antwort
von elpozo, 4

Du kannst in vielen Ländern gegen eine Spende (Höhe bestimmst du selber) in buddhistischen Kloster Meditationskurse machen. Ab min. 10 Tagen pro Kurs, "harter" Klosteralltag, kein Wohlfühl-Retreat. Siehe https://www.dhamma.org/de/. Es gibt online viele Erfahrungsberichte. Ich habs selber noch nicht gemacht, fasse es aber ins Auge.

Grundsätzlich könntest du das aber auch hier in Europa machen. Indien würde sich anbieten, da es dort zusätzlich bestimmt recht spontan eine Yoga Ausbildung machen lässt und für uns alles sehr erschwinglich ist. Ich kann dir augrund dem Fokus auf exakte Ausführung das Iyengar Yoga empfehlen, siehe http://bksiyengar.com.

Antwort
von Apfelmartin, 8

Schau hier (Thailand): http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=Koh+phangan+Yoga&... Ich kann Dir am meisten Agama-Yoga empfehlen, aber Du hast auch die Wahl zwischen einem Duzend anderer Schulen. Und solltest Du ganz konventionelle buddhistische Meditation bevorzugen, wirst Du in Thailand ganz gewiss auch fündig. Da gibt es fast in jedem Dorf ein Kloster, wo üblicherweise durchaus auch Englisch gesprochen wird. Vom 20.12. bis 20. 1. ist meistens Hochsaison auf der Insel, also am besten ausserhalb dieses Zeitraumes dahin reisen. 

Antwort
von Meditation, 15

Schau mal hier nach:
www.retreat-infos.de/Download/RFAA1009.pdf

Antwort
von dhammo, 19

na dann ab nach Thailand ......

google mal : Wat Suan Mokkh - und  - Wat Pah Nana Chat .......

Antwort
von FlyingCarpet, 23

ähhh... Indien?

Kommentar von Caro19899 ,

Ich meinte ob jemand einen Ort, Schule empfehlen kann. Wo ist es günstig?

Kommentar von FlyingCarpet ,

Ach so, evtl. so etwas, kommt ja immer auf den Yoga-Stil an: http://www.sivananda.org/locations/ashrams.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten