2

Backpacker-Reisen im Ausland, wer hat Erfahrung und Tipps???

Frage von JoeCol JoeCol

Habe schon lang den Wunsch mal als Backpacker durch Nordamerka oder Australien zu reisen. Hat jemand vielleicht erfahrung auch was das Finanzielle betrifft? Freu mich über jeden Hinweis, Link, Tipp, etc...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von bavariamaus bavariamaus

Ich habe das mal vor ca. 15 Jahren in Venezuela gemacht. Eine einzigartige Erfahrung. Internet gab es damals noch nicht. Hat auch nicht viel gekostet, von Flug abgesehen. Aber besorg dir doch mal ein paar Bücher und stelle dir eine Route zusammen oder google mal.

Kommentar von horstkevin horstkevinhorstkevin

genau...aber immer schön alles selber zusammenstellen und nicht jeden touri-scheiß mitmachen;)

• 1
    Antwort von latilein latilein

Ich war in Neuseeland ( einmal Work and Travel/ und einmal ohne Visum als Besucher) Je nachdem welches du machen möchtest musst du zuerst ein Visum beantragen. Wenn du als " Besucher reisen möchtest" musst du pro Monat 1000 Euro nachweisen können ( Kontoauszug reicht) damit kommt man dann aber auch sehr gut hin. FLug hat mich mit Studentenrabatt 1200 Euro gekostet.

Die genauen bestimmungen für Australien kenn ich nicht mehr aber die waren sehr ähnlich.

• 0
    Antwort von erdmaennnchen erdmaennnchen

Also, sparen kannst Du auf jeden Fall wenn du dir Rabatte für die Flüge besorgst, z.B. U-30-Rabatte, lastminute, billig-airline, Frühbucherrabatt. NICHT sparen solltest Du an der Ausrüstung, besonders dem Rucksack.

Ansonsten bietet sich Work & Travel an. Das geht besonders in Australien gut. Da reist Du mit dem Rucksack durchs Land und hilfst hier und da für Kost, Logie & Taschengeld bei diversen Arbeiten, z.B. auf Farmen. So kannst Du so gut wie umsonst Backpacken und lernst viel vom Land kennen. Quelle: http://ping.fm/lravp

• 0
    Antwort von teppichhai teppichhai

Australien glaube ich ca 20$

In Nordamerika gibt es Bücher/Broschüren wo alle Backpackers (mit Preisen wahrscheinlich) drin stehen. Das kriegst du da wo du das erste Mal übernachtest

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

Das ist doch ganz einfach: spar genug Kohle, kauf Dir ein Reiseführer für Individualreisende und dann los gehts! Wenn Du keine Kohle mehr hast, ab nach Hause! =)

• 0
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Was ist ein Backpacker?

Kommentar von ChatNoir69 ChatNoir69ChatNoir69

Jemand der nur mit einem Rucksack durch die Gegend reist...So ist man flexibler. ;)

Kommentar von Auswanderer AuswandererAuswanderer

Sowas wie einer der gerne mal Autos anhält und mit den Leute mit fahren möchte? :)

Kommentar von JoeCol JoeCol

das ist "per-anhalter"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.