1

Backpacker-Ratgeber-Buch Thailand?

Frage von Tuedelueth Tuedelueth

Ich will mit einem Kumpel zum 2ten Mal einen Backpacker Urlaub durch Thailand machen und suche nun ein gutes aktuelles Buch, das uns ein bisschen hilft. Hat jemand nen guten Tip?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von DerCAM DerCAM

Die bei Deutschsprachigen beliebtesten Backpackerbibeln sind sicher die orangefarbenen aus dem Hause Stefan Loose. Diese beschreiben folglich die Touristenstrecken, auf denen man sich staendig in deutschsprachiger Gesellschaft befindet. Dies betrifft ganz besonders die Unterkuenfte.

Gibt man sich hingegen gern ein wenig international orientiert, dann folge man den Publikationen aus dem Hause Lonely Planet.

Im Grunde ist es egal, welcher Gruppe man sich zuordnet. In beiden Faellen ist man stets von Massen den Massentourismus ablehnenden Touristen umgeben. Es werden nur unterschiedliche Sprachen gesprochen.

• 1
    Antwort von leckerbisschen leckerbisschen

Die Stefan Loose Bücher sind wirklich sehr gut. Es gibt sie auch speziell für Thailands Regionen, also Süd-Thailand oder Nord-Thailand. Ich habe bereits mehrere Backpacker Urlaube mit den Büchern verbracht. Viel Spaß in Thailand!!!

• 1
    Antwort von rocketass rocketass

Ich habe alle Reisefüher entsogt, da ich die schönsten Sehenswürdigkeiten immer außerhalb der Touristenstöme entdeckt habe. Zur Grundinformation sind aber die Reiseführer vom Reise Know How Verlag sehr gut.

Kommentar von DerCAM DerCAMDerCAM

Ja, die "Reise Know How" Reihe ist so ein Zwischending zwischen Kursbuch (Loose, Planet u.s.w.) und einem richtigen Reisefuehrer. Also man erfaehrt da schon ein wenig mehr ueber die betreffenden Laender als nur, wie man am besten, billigsten, einfachsten von A nach B kommt und welche Unterkuenfte fuer die Backpacker-Massentouristen am besten geeignet erscheinen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.