Frage von Eidavartap95, 14

Backpack von West- nach Süddeutschland- geht das?

Hey, undzwar möchte ich in den kommeden Sommerferien mit dem Rucksack von West- nach Süddeutschland reisen und würde gerne wissen ob ihr eine schöne Strecke und Campingsplätze kennt. Die Tour soll 3-5 Tagen gehen. Ziel meiner Reise ist es, ein paar schöne Fleckchen Erde zu sehen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße, Maddy

Antwort
von janfred1401, 7

Man kann immer am Wasser entlang bis nach Süddeutschland. Rhein, Main, Donau

Wir wissen ja nicht wie du reisen willst. Mir dem Fahrrad oder trampen? Oder mit dem Moped. Es geht alles. Wenn man Zeit hat auch zu Fuss

Kommentar von Eidavartap95 ,

Ich hatte hauptsächlich vor zu Fuß zu gehen. Vielleicht lasse ich mich ab und an mal mitnehmen. :D

Ah, okey. Hast du Erfahrung damit? Kennst du zufällig eine Internetseite auf der ich genaueres über eine Wasser- Wanderroute finde? :D Bisher blieben meine Google versuche ohne Erfolg.

Kommentar von janfred1401 ,

Der Vorteil an der Wasserroute ist, dass es ohne Steigungen ist. Es führen an den meisten Flüssen Radwege entlang. Ich selber habe oft kleinere Radtouren den Rhein entlang gemacht. Es ist nicht so anstrengend und von der Gegend her meistens schön. Da du schriebst, die tour soll 3-5 Tage dauern wirst du zu Fuss, selbst wenn du fit bist, nicht mehr als 150km schaffen. Du kommst also höchstens den Rhein rauf und dann den Main entlang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community