Backpack durch asien ( Indien, Laos, Kambodscha, China) ? gefahren, risiken, ist das allgemein empfhlenswert??
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
travelbibitravelbibi
Ich war 7 Monate alleine backpacken u. a. in China, Laos und Kambodscha. Absolut super, ich habe eigentlich einen empfindlichen Magen bin aber nicht einmal krank geworden vom Essen. Ich habe sogar 8 Kilo zugenommen, weil das Essen so gut war. Ich bin immer in die kleinen Garkuechen, in die die Einheimischen gehen, dass heisst dann es ist gut. Ich war beim Zahnarzt in Vietnam, super Doktorin, ich war erstaunt, fast schon deutscher Standard wenn man das Roentgenzimmer wegdenkt. Ich war auch einmal im Krankenhaus in Vietnam, doll waren die nicht, aber die haben mir das verschrieben, was ich fuer meine Verbrennung brauchte. Ich habe mir immer vor Ort Unterkunft gesucht, Hostel oder Hotel je nach Land, super einfach. Ich bin nicht gerade zur Saison gefahren, war teilweise Regenzeit, heisst aber nicht, dass es den ganzen Tag regnet.Die Busverbindungen sind super, sowie die Bahn in Vietnam. Ich habe immer den guenstigen unbequemen local Bus genommen, es gibt aber auch Touristenbusse, die sind dann erwas teuer (immer noch billig) und komfortabler. Nach Indien wollte ich eigentlich auch, aber Zeit und Geld reichte nicht.In Touristengebieten sprechen viele Englisch, ich bin aber auch extra ausserhalb wegen der Erfahrung wie ich zurecht komme. Hilft immer ein paar Worter zu lernen oder sich von jemanden aufschreiben zu lassen; vor allen Dingen gut in China, wo wenig Englisch gesprochen wird. Ich habe noch nicht einmal Maleriamittel genommen. Ich sehe da keine groesseren Risikien als in anderen Laendern. Asien ist sehr sicher, wenig Kriminalitaet, sehr hilfsbereite und nette Menschen. Indien, lass ich mal kurz aus, da ich gehoert habe, dass man als Frau da oft begrabtscht wird. In den anderen Laendern, sind die eher schuettern.Also ich sehe nicht, dass man Angst haben sollte.
-
0Antwort von
cookiekekscookiekeks
eher weniger. 1. mit der hitze und dieser luftfeuchtigkeit frag ich mich ernsthaft wie lang man das aushalten kann. ich war selbst schon oft in asien und man bekommt teilweise kaum noch luft.
die hygiene ist wirklich nicht die beste. meine mutter meinte immer ich muss das besteck vorm essen putzen + nicht irgendwo was essen, was grad gut aussschaut, weil alles voller krankheiten und dreckig ist.
durchfall bekommt man auch, weil entweder das essen ungewohnt ist oder was auch immer .. ich weiß es leider auch nicht so genau..
von einer backpack reise würd ich dir abraten. aber ansosten ist es sehr schön. wenn dh eine tour machst oder einfach nur die stadt und die natur besichtigen willst ist es wunderbar
und noch was .. ich bin oft in vietnam .. und dort sind die ärtzte so sinnlos .. ich könnte dir ne bessere diagnose geben .. wenn du dort zum arzt gehst, dann musst du 1. zahlen! zahlen! jaa! wir wollen geld! und 2. bekommst du 2 kg tabletten verschrieben, wenn du die nimmst dann bist du danach kranker wie davor ..
aber das nur mal so :DD dh. sorg lieber vor
-
0Antwort von
SallyPellySallyPelly
mein lehrer hat das gemacht und er meinte, das war nicht so lustig, weil es da viele krankheiten gibt und keine richtigen krankenhäuser. der hat sich da ne schlimme krankheit zugezogen und konnte nichts mache,. weil er die sprache nicht konnte und die ärzte da auch nicht besonders viel wissen. auch fehlt es of an medikamenten. ich würde ein anderes land aussuchen, was kein schwellen oder entwickluings land ist.
-
Kannst du in etwa/ ungefähr sagen mit wie viel geld so eine 7 monatige reise finanziren kann? denn dort ist ja alles sehr billig, solange man nicht zu viel standart erwartet....
Ich hatte das mal ausgerechnet, ich habe 12 Euro pro Tag in China ausgegeben, 14 in Laos und 16 in Kambodscha. Der Preis ist inklusive Bahnfahrt, Uebernachtungen, Eintritt, Bootstouren und Essen, also alles. Ich habe aber immer das guenstigste vom guenstigsten gesucht. Hotel oder Hostelzimmer fuer 2 - 3 Dollar, die local busses, wo man mit Tieren oder Nuessen unter den Fuessen reist und viel couchsurfing in China und einmal in Kamboscha. Ich habe immer das guenstigste Strassenessen gegessen, um die 1 Dollar, aber immer lecker. Ausnahmen gab es natuerlich,man goennt sich ja sonst nix, aber das Suchen hat mir schon so viel Spass gemacht. Ich bin dann auch mal 1 Stunde mit dem Rucksack durch die Stadt, um verschiedene Hotels anzuschauen. Ich bin auch nie geflogen immer nur ueber Land.