2

Backofen/Mikrowelle

Frage von adelgundine adelgundine

Ist ein Backofen/Mikrowelle-Kombi praktisch und gesund?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von elizza elizza

Das ist eine gute Frage!

Das sehen manche etwas Anders, wie ich!

Ich finde den Kombi sehr gut und was die Strahlen nageht, soll das ja nicht wirklich soo tragisch sein.¨¨ Die Heutuigen geräte sind auch sicherer, als noch vor 10 Jahren, Die werden ja laufend verbessert. Manche sagen, sie würden nie ein solches Gerät benutzen, Andere schwören darauf, ich denke, das muss Jeder für sich selber Entscheiden!

Ich persönlich möchte nur noch den Kombi, ich Backe sehr oft nur kleine Sachen, da ist es nicht sinnvoll, den grossen Backofen zu starten, kommt viel zu teuer, der braucht ja die gleichen Backzeiten, wie grosses Gebäck, also ist für mich der Kombi schon sehr Wertvoll! L.G.Elizza

• 0
    Antwort von mone11 mone11

Also meine Mikrowelle hat auch eine Umluft-Funktion und ich nehme diese ziemlich oft her. Es ist praktisch, weil der Garraum nicht so groß ist und für kleinere Sachen ist mir das lieber als der riesen Ofen. Ob's gesund ist.... naja da scheide sich wohl die Geister.... wenn du nur die Umluftfunktion wählst ist das wohl wie beim normalen Ofen wenn du allerdings die Kompi machst hast du halt die "Strahlen". Die einen finden die Mikrowelle im allgemeinen schädlich anderen ist dies egal...... was viele nicht wissen wenn man mit dem Flieger in den Urlaub fliegt bekommt man auch eine richtige Portion Strahlung ab. Das muss jeder für sich entscheiden. ;) Ich würde meine Mikro-Kombi nicht mehr hergeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.