1

Backofenglaß geplatzt

Frage von Nico123 Nico123

Hallo gerade beim putzen ist die glascheibe von meinem Backofen geplatz... ich konnte mich gerade noch wegdrehen sonst hätte ich die splitter ins gesicht bekommen...Bin noch total geschockt

jetzt hat die tür von außen löche rund risse uns knakt noch... ich trau mich nciht die türe aufzumachen... kann das nochmal so splittern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Nö, die Spannung dürfte wohl raus sein, jetzt wird es nur noch Stück für Stüch rausfallen.

• 1
    Antwort von hochglanz hochglanz

Wende dich an den Servicedienst des Herstellers, - eigentlich dürfte soetwas nicht poassieren, es sei (was eigentlich auch nicht sein darf), die Scheibe war heiß und du bist mit kaltem Wasser rangegangen (oder umgekehrt)

• 1
    Antwort von hapebue hapebue

nein spannung ist raus schutzglas oder alles schutzglas ist ersetzbar

• 1
    Antwort von Wannahavefun Wannahavefun

Nein kann sie nicht, ein ballon kann auch nicht 2 mal platzen, aber wieso bitte platzt die glasscheibe wenn du sie putzt?

• 1
    Antwort von Noonien Noonien

Uii das hab ich vor 2 oder 3 Wochen in "Das perfekte Dinner" gesehen. Die Tür aufgemacht und einfach explodiert, echt der Hammer. Denk die Spannung ist raus, nichnal wirds eher nicht passieren jetzt wos eh kaputt ist. Vielleicht Sonnenbrille zum Schutz aufsetzen :)

• 0
    Antwort von Hexenweisheit Hexenweisheit

Das Glas kann man beim Hersteller bestellen. Wenn du einen handwerklich geschickten Mann hast, lass es ihn einbauen. Ansonsten eben vom Handwerker. Kostet natürlich.

• 0
    Antwort von Nico123 Nico123

ich zittere noch total...

habe nur über dem ofen, die schaltknöpfe feucht gewischt und dann...pufff

• 0
    Antwort von seneca seneca

Lass Dich schocken nicht vom Glas

werd nicht hektisch und nicht blaß,

welche Marke hat der Herd,

ist er 'ne Reparatur noch wert?

• 0
    Antwort von Moeppi06 Moeppi06

Wie kann denn sowas überhaupt passieren? Das ist ja ein Ding. Ist dir mal was draufgefallen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.