ullagio am 17.02.2009 um 0:08 Uhr
Wie bekomme ich die doppelscheiben wieder sauber?

kann man bei einigen Backöfen ausbauen zum Reinigen ,schau mal in die BA
Die kannst du ausbauen,aber aufpassen,sie fällt gleich raus

meinst Du die Türe?
ullagio am 17. Februar 2009 00:14 Ja
Normalerweise kann man die Glasscheibe innen einfach an den Schrauben lösen, ist jedenfalls bei meinem so...
ullagio am 17. Februar 2009 00:13 Sind keine Schrauben dran,sonst hätte ich es schon gemacht!!

Die lassen sich mit wenigen Handgriffen ausbauen; Bedienungsanleitung ist hilfreich.

in der tür or klappe sind schrauben die kannste lösen und schon kannste se abnehmen und säubern total easy

An der Innenseite der Tür sind (bei mir) Schraubenköpfe zu sehen -- hier kann man das Glas aus der Fassung nehmen...

ordentlich Cillit Bäng und ein Schaber für Ceranfelder benutzen. Aber das Zeug muss mind. 10 min einwirken! Danach gründlich mit Wasser spülen,sonst schmecken die Pommes nicht....
ullagio am 17. Februar 2009 00:20 So dreckig sind sie ja nun auch wieder nicht,Das ich gleich mit Cillit-Bäng 'ran muss 'grins'

Neue Kaufen ?
ullagio am 17. Februar 2009 00:20 DH Witzbold!

Das Problem ist das es von Hersteller zu Hersteller verschiedene Systehme gibt bei Bosch geht das wie folgt:Ofenklappe öffnen links und rechts befinden sich zwei große Kunststoffschrauben die lösen dann kannst du die Aussenscheibe abnehmen. Kleiner tipp lege eine Dicke Wolldecke vor den Backofen wenn dann die Scheibe versehentlich runter fällt ist sie nicht gleich kaputt.