Frage von Mommy10, 105

Backofen und Ceranfeld geht nicht mehr?

Hallo!

heute morgen ist mein FI Schalter geflogen, da mein Toaster wegen eines Brühwürfels anscheinend zu heiß geworden ist - fragt nicht, ich hab den da nicht rein.. Jedenfalls hab ich dann den FI Schalter ganz normal wieder hoch.. Strom ging wieder, Toaster allerdings nichtmehr, is für mich jetzt nicht allzu schlimm, aber... Was ich vorhin bemerkte.. Ich wollte meine Kartoffeln in den Ofen tun, hab ganz normal eingeschaltet, bzw wollte.. Ich stellte fest, dass mein Backofen nichtmehr geht, also wirklich nichts außer das kleine Orange Lämpchen das anfängt zu leuchten, wenn man den Ofen einmacht. Da tut sich einfach nix mehr :( gleiches Prinzip beim Ceranfeld.. Kann mich irgendjemand evtl beruhigen, ob das nur am Starkstrom liegt oder mein Ofen dadurch evtl kaputt gegangen ist? :/

Antwort
von smart8900, 84

... gib mal beim Backofen die Ihrzeit ein ... bei Siemens, Bosch, Whirlpool, etc. muss vorher die Uhr gestellt werden .. !! Kein Witz .. !!!

Kommentar von Mommy10 ,

Ganz ehrlich! Vielen Dank!!! So hat das geklappt! :D wirklich wirklich 10000 dank!!

Kommentar von linksgewinde ,

Vielleicht backt sie jetzt einen Kuchen und lädt uns ein. O.K. smart, du bekommst auch das größere Stück.

Kommentar von Mommy10 ,

Klar kriegt ihr Kuchen! :D den besten den es gibt.. 

Ihr könnt auch einfach 50:50 machen, ich esse eh keinen Kuchen ;) 

Kommentar von PanzerMarsch ,

Gut zu Wissen

...Vielen Dank.....

Kommentar von smart8900 ,

auf das größere Stück bestehe ich .. :)) ... viel Freude beim kochen, bruzzeln und backen .. !!

Kommentar von DeHuusmeister ,

Is echt der häufigste Fehler wenn Kunden mich anrufen. Nur kaum einer denkt daran. ;) Sehr gut smart8900

Kommentar von smart8900 ,

@dehuusmeister : bei mir auch - deswegen war das meine erste Idee ... "vielen Dank für die Blumen" ...

Antwort
von PanzerMarsch, 83

Schau mal bei den anderen Sicherungen nach ob die alle drin( oder eingeschaltet ) sind.

Kommentar von Mommy10 ,

Ja, die sind alle drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community