Backofen Türe schließt nicht mehr, Habt ihr ahnung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das gleiche Problem hab. Ich auch😂bei mir wars der Kater :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo rockyroad

Da sind mit ziemlicher Sicherheit die Scharniere verbogen. Das lässt sich nur mit dem Erneuern der Scharniere beheben, ist aber kein Garantiefall.

Das so etwas nicht noch einmal passiert hilf nur einen Sessel von den Backofen zu stellen.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist das Scharnier von der Türaufhängung verbogen. Die Ersatzteile sind sehr teuer und es ist sehr aufwendig diese zu tauschen. Das würde ich einen Fachmann machen lassen. Dazu muss man den halben Ofen zerlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist jetzt eventuell verzogen. Vielleicht hast du ja jemanden der handwerklich begabt ist und sich das mal ansehen kann.

Oder du reklamierst den Backofen, aber das wäre ja frech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für die zukunft, vesuch den backofen an dem heben iwie zuzubinden, damit der hund das nicht aufbekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?